James M. Barrie - Peter Pan

Alle Kinder werden einmal erwachsen – außer Peter Pan! Als er noch klein war, lief er von zu Hause fort nach Nimmerland und beschloss, für immer ein Junge zu bleiben …
Reisen Sie mit Peter Pan nach Nimmerland – wie nie zuvor: Zehn aufwendig gearbeitete interaktive Extras wie Drehscheiben, Zeitungsausschnitte oder Landkarten zum Ausfalten und das eigenständige, moderne Design machen diese prachtvolle, bibliophile Ausgabe von James M. Barries Klassiker zu einem optischen und haptischen Erlebnis.

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Peter Pan 
Autor: James M. Barrie
Verlag: Coppenrath
Seitenzahl: 256
ISBN: 978-3649623069
Preis: 32,00€ (MinaLima-Schmuckausgabe)

Meine Meinung:

Ich habe bisher von den Künstlern MinaLima nur die Schmuckausgabe „Die Schöne und das Biest“ gelesen. Das Buch konnte mich vollends begeistern, sodass ich nun unbedingt noch weitere MinaLima-Schmuckausgaben kennenlernen muss. Ich entschied mich daher zunächst einmal für Peter Pan, da ich diese Geschichte schon als Kind besonders geliebt habe.
Jeder kennt durch Disney die Geschichte des jungen Peter Pans aus Nimmerland, der nicht erwachsen werden will. Doch die Dinsey-Version entspricht nicht ganz dem Original, was mich aber nur wenig überraschte, denn das Original entstand im 20. Jahrhundert und wurde ursprünglich als ein Theaterstück konzipiert. 
Auf rund 250 Seiten lernt man die Geschichte rund um Peter, Wendy und Nimmerland kennen. Mit dieser Schmuckausgabe begibt sich der Leser auf ein wahres Abenteuer und versinkt in eine völlig neue Welt mit Piraten und Feen. Auf den einzelnen Seiten befinden sich viele schöne Illustrationen. Hier und da entdeckt man außerdem kleine, zur Geschichte passende Extras, die das Lesevergnügen ungemein steigern. Es kann eine Landkarte sein, ein Zeitungsartikel oder eine Drehscheibe. Nicht nur innen wurde es schön gestaltet, auch der Einband ist wunderschön und macht sich toll im Bücherregal – eine wahrliche Schmuckausgabe.
Das Buch eignet sich übrigens nicht nur für Kinder und Jugendliche, auch ältere Leute können Freude und Gefallen an dieser Schmuckausgabe finden, zumal Peter Pan ein bekannter Klassiker ist. 
Ich kann auch diese Schmuckausgabe jedem ans Herz legen. Für mich sind diese Schmuckausgaben ein Muss in jedem Bücherregal. Außerdem wäre diese Schmuckausgabe auch ein super Geschenk – egal ob für Groß oder Klein. Ich vergebe diesem Buch verdiente 5/5 Sterne.
Ein ganz herzliches Dankeschön an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! 💘 Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Bewertung: ★★★★/★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...