Minny Baker - Short Alpha Stories

>>The Beast is in the house!<< 
In 25 Kurzgeschichten rund um die Alpha-Reihe geht es um Entdeckungen, Reden zur Lage der Nation, der Hölle und Ideen! Natürlich darf auch das Biest nicht fehlen!

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Short Alpha Stories
Autor: Minny Baker
Verlag: epubli
Seitenzahl: 564
ISBN: 978-3750262331
Preis: 15,99€ (Taschenbuch) ; 2,99€ (eBook)

Meine Meinung:

„Short Alpha Stories“ von Minny Baker ist der krönende Abschluss der unglaublich tollen Alpha-Reihe. Es ist genau das, was mir gefehlt hat – was ich gebraucht habe, um nach sieben Bänden mit der Reihe abschließen bzw. mich von den sympathischen und liebevollen Charakteren verabschieden zu können. Denn alles hat ja bekanntlich ein Ende, so schade das auch ist. 
Das Buch beinhaltet insgesamt 25 Kurzgeschichten, die für gute Laune sorgen und den Leser ermöglichen, noch ein letztes Mal in die geliebte Alpha-Welt einzutauchen. Die einzelnen Kapitel sind chronologisch geordnet, jedoch kann man die einzelnen Kurzgeschichten auch gerne kreuz und quer lesen, je nachdem worauf man im Moment am meisten Lust hat. Ich finde außerdem, dass sich das Buch auch super für Zwischendurch eignet. Ebenso kann man sobald man Lust auf Henry & Beth hat, jederzeit das Buch herauskramen und beliebige Stellen immer wieder lesen, ohne dass es langweilig wird. 
Minny hat einen tollen Schreibstil und schafft es jedes Mal aufs Neue, den Leser an die einzelnen Kurzgeschichten zu fesseln – ganz gleich, ob es mal etwas ruhiger zugeht, etwas mehr Drama enthalten ist oder auch mal einfach nur lustig ist. Es ist also von allem ein bisschen was dabei. Ich hatte sehr viel Freude am Lesen und bin unglaublich happy darüber, dass es dieses Buch gibt. 
Ich finde es sehr schön, dass die Kurzgeschichten über mehrere Jahre hinweg verteilt sind und alle wichtigen Protagonisten drin vorkommen. Man sieht daran auch die Entwicklung der Protagonisten noch einmal klar vor den Augen und schwelgt in Erinnerungen an die einzelnen Bände.
Auch das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt wunderbar zur kompletten Reihe, insbesondere von den Farben her.
Ich kann „Short Alpha Stories“ also wärmstens empfehlen und bin so dankbar für diesen krönenden Abschluss, der die Reihe perfekt abrundet. Das Buch erhält von mir 5/5 Sterne.

Herzlichen Dank, liebe Minny, dass ich diese unglaublich tolle Alpha-Welt mit all ihren Höhen und Tiefen, mit den liebevollen, aber auch einigen etwas schwierigeren Charakteren kennenlernen durfte. Die Reihe ist und bleibt eine meiner Lieblingsreihen. Benry 4ever! 💗

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...