Kira Mohn - Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe.
Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Find me in the Storm
Autor: Kira Mohn
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3499000072
Preis: 12,99€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Endlich ist der langersehnte und somit leider auch finale Teil der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn da! Es war mir eine Freude, erneut nach Castledunns zu reisen und Airin näher kennenzulernen. Man kennt sie ja bereits aus dem ersten Band, doch nun soll auch sie endlich ihr ganz großes Glück finden. Aus diesem Grund darf man sie nun auf dem Weg zu ihrem ganz persönlichen Happy End begleiten.     
Obwohl es sich hierbei um eine Trilogie handelt, bauen die Liebesgeschichten nicht aufeinander auf, sodass die Bände unabhängig voneinander gelesen werden können. Jedoch empfiehlt es sich, die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, da man sonst über vorherige Geschehnisse gespoilert wird.
Airin ist eine sehr liebevolle und sympathische junge Frau, die sich sehr um das Wohl aller ihr Nahestehenden sorgt. Sie hat das Bed & Breakfast ihrer Eltern übernommen und kümmert sich tagtäglich um ihre Gäste. Dass ein bekannter Fernsehmoderator Urlaub ausgerechnet in ihrer Pension und somit auch in Castledunns macht, kommt nicht alle Tage vor. Beide kommen sich – wie erwartet - nach einer Zeit näher, doch gewisse Umstände erschweren den Weg zum Happy End. 
Ich finde es schön, dass auch Seanna und Liv vorkommen. Insbesondere über Liv erfährt man viel. Ich hätte allerdings gerne noch mehr über sie bzw. gewisse Umstände erfahren, aber da ja Airin im Mittelpunkt steht, lag der Fokus nun mal auf sie. 
Die Handlung wird hauptsächlich aus Airins Sicht erzählt, sodass Joshua auch für den Leser ein wenig geheimnisvoll wirkt. Doch auch ihn lernt man als einen freundlichen jungen Mann kennen. 
Kira hat einen angenehmen und zugleich fesselnden Schreibstil. Das Buch lässt sich super in einem Rutsch lesen und ist ein tolles Wohlfühlbuch.
„Find me in the Storm“ von Kira Mohn ist eine sehr schöne, etwas ruhigere Liebesgeschichte, die ein wenig Zeit braucht, um sich zu entwickeln. Meiner Meinung nach ist es ein gelungener Abschluss. Ich vergebe 4,5/5 Sterne und kann die gesamte Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn ihr die vorherigen Bände geliebt habt, werdet ihr diesen Teil erst recht mögen. 💖 
Ein ganz herzliches Dankeschön an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars.💘 Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Bewertung: ★★☆/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...