Tami Fischer - Burning Bridges

Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.
Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Burning Bridges
Autor: Tami Fischer
Verlag: Knaur TB
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3426524572
Preis: 12,99€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Nachdem das Buch überall auf Instagram zu sehen war, wurde ich sehr neugierig auf die neue Reihe und musste feststellen, dass es genau das ist, was ich gerne lese. Ein ganz großes Dankeschön daher an die liebe Mitarbeiterin vom Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 💘 Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.
Tami Fischer war mir bislang unbekannt und meinen Recherchen zufolge ist „Burning Bridges“ tatsächlich auch ihr erstes Buch. Es ist der Auftakt der „Fletcher University“- Reihe, einer Trilogie.
Gleich zu Beginn möchte ich anmerken, dass die Autorin einen echt tollen Schreibstil hat. Das Buch lässt sich flüssig lesen und fesselt den Leser. Jedoch ist mir die Schrift direkt aufgefallen, denn sie ist etwas kleiner als ich es von den anderen Büchern gewöhnt bin. Es lässt sich zwar gut lesen, war dennoch eine kleine Umstellung für mich. Mit der Zeit gewöhnte ich mich an die kleinere Schrift und es stellte kein Problem mehr dar.
Ella ist eine liebevolle, mutige und vor allem ehrliche junge Studentin. Sie trifft gleich zu Beginn auf den geheimnisvollen Ches, der ihr das Leben rettete. Die Handlung wird zwar aus beiden Perspektiven erzählt, doch selbst in Kapiteln, die aus Ches‘ Sichtweise erzählt werden, bleibt er für den Leser etwas verschlossen, was das Ganze umso spannender machte. Nichtsdestotrotz habe ich ihn in mein Herz geschlossen, da er einen sympathischen Eindruck hinterlassen hat und fürsorglich ist. Auch die Freunde von Ella sind authentisch. Ich würde am liebsten mehr über jede einzelne Person und ihre Geschichten erfahren. 
Tamis Buch hält einige Überraschungen parat. Es bleibt bis zum Schluss spannend und man möchte nicht mehr aufhören zu lesen. „Burning Bridges“ ist so viel mehr als nur eine New Adult – Geschichte. Größtenteils nicht vorhersehbare Ereignisse, spannend bis zum Schluss und authentische Charaktere. Eine der besten Unterhaltungen, die ich in letzter Zeit hatte. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, in der es um zwei weitere Personen aus „Burning Bridges“ geht.
Das Buch bekommt 5/5 Sterne von mir und ich kann es auf jeden Fall empfehlen, insbesondere für Liebhaber dieses Genres.💗

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...