Tami Fischer - Sinking Ships

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams.
Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrunken ist. Niemand soll Carla schwach sehen.

Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will.

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Sinking Ships
Autor: Tami Fischer
Verlag: Knaur TB
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3426524961
Preis: 12,99€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Endlich geht es weiter mit der „Fletcher University“ – Reihe! Nachdem ich „Burning Bridges“ gelesen und geliebt habe, musste ich direkt mit der Fortsetzung beginnen. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, da die Liebesgeschichte der einzelnen Teile in sich abgeschlossen ist. Was mir persönlich an dieser Reihe sehr gut gefällt, ist dass der Leser gar nicht bzw. kaum über die Geschehnisse des Vorgängers aufgeklärt wird, weshalb man die Bände kreuz und quer lesen kann, aber trotzdem sehr neugierig auf den anderen Teil wird. Hoffentlich wird das auch im dritten Band so sein. Der Fokus der einzelnen Bücher liegt also tatsächlich nur auf die Liebesgeschichte der beiden darin vorkommenden Hauptprotagonisten. In diesem Fall bedeutet es aber auch, dass andere (bereits bekannte) Protagonisten eher selten auftauchen – vermute aber, dass dies hier so gewollt ist.
In „Sinking Ships“ geht es um Carla und Mitchell. Beide kennt man flüchtig aus dem Vorgänger. Carla ist eine starke Persönlichkeit, die sehr große Päckchen zu tragen hat. Nach außen hin jedoch lässt sie sich gar nichts anmerken. Hilfe anzunehmen würde nur ihren Stolz verletzen. Da sie Latina ist und die Sprache wohl nicht zu 100% beherrscht, kommen lustige Sprichwörter-Versprecher raus, was mich oft zum Schmunzeln brachte. 
Mitchell hingegen ist ein sehr sympathischer Good Boy, der schon lange auf Carla steht. Durch Zufall erfährt er mehr über sie, was schließlich zu „Deals“ zwischen den beiden führt. Es wird auf jeden Fall interessant, wie beide Persönlichkeiten zueinander finden und welche Hindernisse sie alles überwinden müssen. Ich muss zugeben, dass ich diesen Teil ein kleines bisschen besser fand als den vorherigen Teil, dabei fand ich „Burning Bridges“ ja schon richtig toll! Es ist halt etwas emotionaler und geht ein bisschen mehr in die Tiefe. Man kann sich mit den beiden außerdem am ehesten identifizieren, da ihre Geschichte in der Realität vielleicht gar nicht mal so selten vorkommt. In diesem Band geht es allerdings weniger actionreicher zu als im Vorgänger, was aber das Buch nicht weniger spannend macht. Im Gegenteil, auch „Sinking Ships“ ist fesselnd geschrieben und lässt sich in einem Rutsch lesen.
Ich liebe diese Reihe sehr und freue mich schon riesig auf „Hiding Hurricanes“, was im Frühjahr 2020 erscheint. „Sinking Ships“ von Tami Fischer bekommt von mir 5/5 Sterne. Ich kann euch alle beide Teile wirklich empfehlen, insbesondere diesen Teil hier. Er ist mein persönlicher Favorit. 💖
An dieser Stelle möchte ich mich nun ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. 💘 Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Bewertung: ★★★★/★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...