Jessica Winter - Wo mein Herz liegt

Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet? 
Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein, lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird. 
Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Wo mein Herz liegt
Autor: Jessica Winter
Verlag: Books on Demand 
Seitenzahl: 364
ISBN: 978-3750405707
Preis: 11,99€ (Taschenbuch) ; 2,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Nachdem der erste Teil mit einem fiesen Cliffhanger endete, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Em und Gabe weitergeht. 
Der Einstieg fiel mir sehr leicht und bin sofort in das Geschehen eingetaucht. Ich fieberte von der ersten Seite an mit und hoffte auf ein Happy End für die beiden. Doch der Weg dahin ist lang und es wird den beiden viele Steine in den Weg gelegt. Sowohl Em als auch Gabe müssen für das was ihnen wichtig ist kämpfen, haben aber auch viel zu verlieren. Auch wenn beide versuchen das Beste aus der Situation zu machen und vor allem auch für ihre Liebe zu kämpfen, die Vergangenheit holt sie einfach ein. 
Ich habe beide Protagonisten bereits im ersten Band in mein Herz geschlossen. Sie sind beide sehr liebevolle junge Menschen, die leider wahnsinnig viel Pech im Leben haben. Doch zum Glück geben sie nicht leicht auf, auch wenn es hart auf hart kommt. Und genau das liebe ich an den beiden. Sie beide sind unglaublich starke Persönlichkeiten, die ihren Traum nicht aufgeben und auch etwas dafür tun, dafür kämpfen.
Ich konnte das Buch wirklich keine Sekunde lang weglegen und habe es in einem Rutsch gelesen, da die Spannung einfach mit jeder Seite steigt. Das Buch hält einige Überraschungen parat und schlägt erstaunlicherweise einen anderen Weg ein als anfangs angenommen. Man kann sich auf jeden Fall auf etwas gefasst machen. 
Jessica Winter hat einen tollen Schreibstil. Es ist einfach gehalten und doch fesselt es sehr. Auch das Cover gefällt mir richtig gut und passt perfekt zum Vorgänger. 
Die gesamte Dilogie ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es gibt viele Auf und Abs und man fiebert mit den beiden Protagonisten mit.       
„Wo mein Herz liegt“ von Jessica Winter bekommt 5/5 Sterne von mir. Ich kann euch die gesamte Reihe echt ans Herz legen, sie ist soo toll! Sehr gefühlvoll, spannend bis zum Schluss und sehr authentische, starke Protagonisten. Nicht nur die Liebe spielt eine Rolle, denn es ist weit mehr als nur eine Liebesgeschichte.💗
Es ist allerdings wichtig, dass man zuerst den ersten Band gelesen hat, da man sonst der Handlung nicht folgen kann. 
An dieser Stelle möchte ich mich nun ganz herzlich bei der lieben Jessica und beim Mainwunder-Team für das tolle Bloggerpaket bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Papierboot zu basteln, auch wenn es mich am Ende mit dem Wimpel etwas überfordert hat, sodass ich es leider weglassen musste. 🙊💗
Meine Meinung wurde dadurch selbstverständlich nicht beeinflusst. 

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...