Jo Berger - Zwei Herzen im Regen (Kurzgeschichte)


Jella Bernstein ist Mitte Zwanzig, attraktiv und Single … doch für die Liebe hat sie keine Zeit!

Jella hat ein gutes Herz und eine große Aufgabe: seit dem Tod ihrer Eltern ist sie allein für ihre sechzehnjährige, pubertierende Schwester Kim verantwortlich. Also hat Jella keine Zeit und keine Nerven, mit Freundinnen um die Häuser zu ziehen und ihren Traummann zu treffen. Doch dann steht eines Nachts in strömendem Regen ein total durchnässter Mann mit Rucksack vor ihrem Haus. Soll sie diesen Landstreicher für diese eine Nacht bei sich aufnehmen?

Allgemeines zum Buch:

Rezensionsexemplar
Titel: Zwei Herzen im Regen
Autor: Jo Berger
Verlag: Independently published (3. Januar 2018)
Seitenzahl: 58
ISBN: 978-1976796043
Preis: 4,90€ (Taschenbuch) ; 0,99€ (Kindle)


Meine Meinung:

Nach einem netten Gespräch mit der Autorin auf der Buchmesse bekam ich diese Kurzgeschichte. Ich kannte vorher weder die Autorin, noch eines ihrer Bücher. Es ist echt toll, wie man auf der Buchmesse mit vielen Leuten in Kontakt treten kann und dabei viel Neues entdeckt.💕
Nun aber zur Kurzgeschichte:
Ich habe es auf dem Heimweg von der Messe im Bus gelesen und auch beendet. Die Geschichte hat ungefähr 58 Seiten, ist in einem praktischen Taschen-Format und überhaupt nicht schwer. Kann man also jederzeit überall mitnehmen.
„Zwei Herzen im Regen“ ist eine süße Kurzgeschichte. Die drei Charaktere bzw. die zwei Hauptprotagonisten Jella und Tobias sind sympathisch, allerdings konnte ich keine echte Beziehung zu denen aufbauen, was aber an der recht kurzen Geschichte liegt. Die Handlung an sich ist nicht unbedingt glaubwürdig, hinterlässt aber eine schöne Botschaft. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und sorgt dafür, dass das Buch in einem Rutsch gelesen werden kann. Das Cover und auch der Titel sind passend gewählt. Gefällt mir.
Wer auf der Suche nach einer Kurzgeschichte für Zwischendurch oder als Zeitvertreib unterwegs ist, dem kann ich das Buch empfehlen. Von mir bekommt „Zwei Herzen im Regen“ von Jo Berger 4 Sterne.💗



Bewertung: ★★★★/★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...