Emma Scott - All In: Tausend Augenblicke


"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, Tausende über Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ...


Allgemeines zum Buch:

Rezensionsexemplar
Titel: All In – Tausend Augenblicke
Autor: Emma Scott
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2018 (26. Oktober 2018)
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3736308190
Preis: 12,90€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

„All In – Tausend Augenblicke“ ist der erste Teil der Dilogie von Emma Scott. Der zweite Teil erscheint ca. Ende Januar, was ich kaum erwarten kann.
Das Buch ist in drei große Teile bzw. drei besondere Abschnitte gegliedert. Im ersten handelt es sich um das Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten Kacey Dawson und Jonah Fletcher. Im zweiten geht es um deren Beziehung zueinander und der letzte Abschnitt behandelt grob gesagt das leidvolle Ende.
Beide Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch und man hat beide sofort ins Herz geschlossen. Die Handlung wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt, was hier sehr gut passt. Man lernt so beide Personen näher kennen und kann gewisse Handlungen besser nachvollziehen.
Der Anfang war ein wenig zäh und ich konnte überhaupt nicht verstehen, warum das Buch momentan so gehyped wird. Doch nach und nach kam die Geschichte in Fahrt und es wurde spannender. Das erste Aufeinandertreffen und Kennenlernen der beiden wurde ein wenig in die Länge gezogen, was aber im Nachhinein betrachtet auch richtig war. Es wurde nichts überstürzt und machte die Geschichte umso realistischer, da sich das Ganze normalerweise nie von einer Sekunde auf die andere anbahnt.
Der Schreibstil ist echt super. Die Autorin schreibt das Buch sehr gefühlvoll und mitreißend. Ich habe mitgelacht, mitgelitten und einfach mitgefühlt. Ich konnte mich sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen.
Auch das Cover ist richtig schön. Ein echter Blickfang und noch dazu in meiner Lieblingsfarbe.😁💖
Ich wollte das Buch überhaupt nicht beenden, da ich wusste, was auf mich zukam. Ich hatte Tränen in den Augen und musste mich zusammenreißen. An dieser Geschichte sieht man, dass eine kleine Unendlichkeit sehr viel mehr bedeuten kann.

„Sechs Wochen. Es ging nicht mehr um Momente. Sondern um eine Reihe von Tagen. Kaum mehr als tausend Stunden. Aber in diesen Stunden gibt es Tausende und Abertausende Augenblicke…“ (S. 381)

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, auch wenn ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie es da noch weitergehen kann… Dennoch will ich wissen, wie bestimmte Personen damit umgehen und wie das Leben weitergeht.
„All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott ist eine sehr berührende Liebesgeschichte, die jedes Herz zum Weinen bringt. Auch jetzt, Stunden nachdem ich das Buch beendet habe, lässt mich die Geschichte nicht mehr los. Ich kann euch diese unglaublich schöne, aber auch traurige Geschichte von ganzen Herzen empfehlen mit dem Rat, Taschentücher bereitzulegen. Eines der besten Bücher – 5/5 Sterne!💗
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars bedanken!💘
Meine Meinung bleibt unverfälscht.


Bewertung: ★★★★/★★★★★


2 Kommentare:

  1. Hey Jana!
    Ich traue mich langsam gar nicht mehr an das Buch ran. Sehe mich schon völlig am Ende da sitzen (; Aber ich will es unbedingt bald lesen ♥ Komme danach oder schon dabei wahrscheinlich mit ganz viel Redebedarf zu dir (:
    Alles Liebe
    Jana von Zeilenfluegel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana!♥
      Hach, du musst es wirklich unbedingt lesen! Es ist so so sooo toll! Vergiss aber nicht, Taschentücher parat zu haben! Freue mich sehr, wenn du mit mir über dieses tolle Buch reden willst! :)
      Liebe Grüße
      Jana :D

      Löschen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...