Helen Hoang - Heart Story


DER SCHWIERIGSTE WEG …

Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.

 

… IST DER WEG ZU SICH SELBST!

Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …


Allgemeines:

Rezensionsexemplar

Titel: Heart Story

Autor: Helen Hoang

Verlag: Rowohlt Taschenbuch

Seitenzahl: 416

ISBN: 978-3499002861

Preis: 12,99€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)


Meine Meinung: 

Mit „Heart Story“ ist nun der langersehnte finale Teil der romantisch-süßen Trilogie von Helen Hoang erschienen. Ich habe mich so auf das Buch gefreut und es innerhalb eines Tages beendet.

Der Schreibstil ist schlicht und angenehm, wodurch sich das Buch in einem Rutsch lesen lässt. Auch von der Geschichte war ich angetan, denn sie ist eine bunte Mischung aus romantisch-heiß und ernst. Wobei der Fokus hierbei dann doch eher auf die Krankheitsgeschichte der Protagonisten gelegen hat. Dies ließ sich unter anderem auch daran erkennen, dass das Buch in drei Teile gegliedert ist und diese nach dem Verlauf der Krankheit erfolgte.

Die Protagonisten sind beide liebenswürdig, insbesondere Quan mochte ich sehr gerne. Anna ist vielmehr zurückhaltend und befindet sich in einer toxischen Familienbeziehung, aber auch ihre (ehemalige) Liebesbeziehung ist ähnlich, zumindest bis sie auf den lieben und verständnisvollen Quan trifft. Trotz der Perspektivenwechsel stand Anna überwiegend im Mittelpunkt, insbesondere gegen Ende. Ich hätte mir an dieser Stelle gewünscht, mehr von Quan und seinen Gefühlen und Gedanken zu lesen. Allen voran, weil das Ende für mich ziemlich flott ging und die Autorin sich nur auf das Wesentliche beschränkt hatte. Nichtsdestotrotz ist die (fast schon nebensächliche) Liebesgeschichte der beiden eine süße und herzerwärmende, die diese Geschichte vervollständigt. 

Das Cover des dritten Teils der Reihe passt wunderbar zu den vorherigen Bänden und gefällt mir aufgrund der Farbe mit Abstand am besten. 

„Heart Story“ ist meiner Ansicht nach, ein gelungener Abschluss einer wundervollen Reihe mit liebenswürdigen Protagonisten, ernsten, wichtigen Themen und einer Prise süße Lovestory. Das Buch ist insgesamt tiefgründig und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich vergebe 4,5/5 Sterne. 💖

Abschließend möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst.


Bewertung: ★★☆/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...