Carolin Wahl - Vielleicht Irgendwann

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz. 

Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

Allgemeines:

Rezensionsexemplar

Titel: Vielleicht Irgendwann

Autor: Carolin Wahl

Verlag: Loewe

Seitenzahl: 416

ISBN: 978-3743210974

Preis: 14,95€ (Broschiert); 11,95€ (eBook)


Meine Meinung:

Ich durfte „Vielleicht Irgendwann“ von Carolin Wahl im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen, wodurch mir das Rezensionsexemplar bereitgestellt wurde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Autorin, an den Verlag und an Lovelybooks, dass ich dabei sein durfte. Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst.

„Vielleicht Irgendwann“ ist der dritte und somit finale Band der „Vielleicht“-Trilogie von Carolin Wahl. Ich habe bislang noch keines ihrer Bücher gelesen, wurde dennoch aufgrund des vielversprechenden Klappentextes auf das Buch aufmerksam und somit auch auf die Reihe. 

Das Cover ist – ähnlich wie bei den bisherigen Büchern der Reihe auch – sehr einfach, in schönen, zärtlichen Farben gehalten, was mir besonders gefällt. 

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und beweist ihr Können mit viel Humor und Tiefgang. Die Geschichte wird ausschließlich aus der Perspektive von Karla erzählt, was für mich am Anfang eher ungewöhnlich war, da ich bisher nur New Adult-Bücher gelesen habe, die beide Perspektiven abhandeln. Dennoch schreibt Carolin so geschickt, dass ich mich schnell daran gewöhnte. Die Autorin schrieb die Geschichte fesselnd und das Buch ließ sich somit nur schwer aus der Hand legen. 

Die Protagonisten sind Karla und Henning. Von Karla erfährt man – logischerweise – ziemlich viel. Sie ist sehr offen und direkt und genau das macht sie zu etwas Besonderem. Doch auch Henning lernt man schnell kennen und findet ihn auf Anhieb sympathisch – trotz seines Rufes als Bad Boy. Ich muss aber gestehen, dass ich ihn keine Sekunde lang als Bad Boy einschätzte und wurde daher sehr neugierig auf den großen Skandal. Die Zeit des Fake-Datings fand ich sehr amüsant und fieberte auf ein tiefergehendes „Happy End“ hin. Auch die Protagonisten der vorherigen Bände konnte ich kennenlernen und fand diese authentisch. 

 

„Vielleicht Irgendwann“ von Carolin Wahl ist meiner Ansicht nach ein Wohlfühlbuch und hat alles, was das Herz eines New Adults-Lesers begehrt – Liebe, Humor, Drama und ganz wichtig: liebenswürdige Charaktere. Daher eine ganz große Empfehlung…

… und ganz vielleicht muss ich die beiden Vorgänger-Bände nun ebenfalls lesen. 😊💖



Bewertung: ★★★★/★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...