Brittainy C. Cherry - Gegen den bittersten Sturm

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste
Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Gegen den bittersten Sturm
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 448 
ISBN: 978-3736314672
Preis: 12,90€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)


„Du bist wichtig. Ich möchte, dass du das weißt, um all denjenigen zu widersprechen, die dir je das Gefühl gegeben haben, dein Dasein sei nicht von Bedeutung. Diese Welt ist besser, weil es dich gibt.“ 

 

Meine Meinung:

Mit „Gegen den bittersten Sturm“ geht die Compass-Reihe der Queen of Romance Brittainy C. Cherry nun endlich in die zweite Runde – diesmal mit Aaliyah und Connor. 
Connor kennt man bereits aus dem vorherigen Band, doch die Fortsetzung spielt vielmehr in der Zukunft. Die Bücher lassen sich im Übrigen unabhängig voneinander lesen, da in jedem Band ein anderes Paar seine Geschichte erzählt. Ich empfehle jedoch die Reihenfolge beizubehalten, um so mögliche Spoiler zu vermeiden.
Ich möchte – und kann nicht anders als – zuerst vom unglaublich gefühlvollen und poetischen Schreibstil der Autorin schwärmen. Brittainy C. Cherry schafft es jedes Mal aufs Neue einfach nur mit Worten mein Herz zu berühren. Sie schreibt sehr emotional und man klebt an ihren fesselnden Worten. Auch in diesem Buch hat sie viele schöne Zitate kreiert, die ich mir unbedingt markieren musste. 
Nun aber zur Geschichte. Ich finde, die Geschichte von Aaliyah & Connor ist so viel anders als diejenigen, die ich bislang gelesen habe. Sie ist so viel bedeutender. Der Aufbau der Beziehung zwischen den beiden ist (zeit-)intensiver, was mir sehr gefallen hat. Man lernt die Protagonisten dabei viel besser kennen, bekommt auch einen tiefen Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt und nichts, rein gar nichts wirkte überstürzt. Vor allem Aaliyah lernt man im Laufe des Buches näher kennen. Ich habe sehr mit ihr gefühlt und gelitten. Denn sie hat so viel einstecken müssen und noch immer meint das Schicksal es nicht gut mit ihr. Ihr Selbstbewusstsein ist zwar ausbaufähig, dennoch sie ist eine sehr sympathische und liebenswerte junge Frau. 
Und Connor? Er ist mein absoluter Liebling. Das war er schon im ersten Band, doch nun liebe ich ihn noch mehr. Er ist einerseits ein ehrgeiziger Workaholic, doch andererseits auch ein sehr herzensguter, stets gut gelaunter Mensch, der sich sehr um seine Mitmenschen sorgt. 
Doch als sich die beiden kennengelernt haben bzw. erneut aufeinandertreffen, merkt man wie sehr sich die beiden vervollständigen. Ihre Geschichte ist so wundervoll, mit Höhen und Tiefen, aber auch überraschenden Wendungen. Trotz der schlimmen Schicksalsschläge bzw. der Päckchen, die die Protagonisten zu tragen haben, finde ich, dass es durch die vielen humorvollen Stellen und positiven Erlebnissen sehr ausgeglichen wird. Es ist also definitiv kein Buch, das einen runterzieht – es ist sehr hoffnungsvoll.
„Gegen den bittersten Sturm“ von Brittainy C. Cherry hat außerdem ein wunderschönes Cover, das so gut zum Titel passt. Meiner Meinung nach hat sich der LYX-Verlag definitiv erneut selbst übertroffen. 
Abschließend kann ich nur nochmal davon schwärmen, welch ein wunderbares neues Werk mit tiefgründigen, herzensguten Protagonisten und einer herzzerreißend schönen Liebesgeschichte die Autorin erschaffen hat. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon jetzt auf die Geschichte von Damian, denn auch ihn mochte ich sehr. 
5+/5 Sterne!💖
 
Last but not least ein ganz großes Dankeschön an den Verlag für das Rezensionsexemplar.💘 Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst. 

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...