Kelly Moran - Kissing in the Rain

Liebe und andere Katastrophen ...
Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Kissing in the Rain
Autor: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3499006067
Preis: 12,99€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Als ich das Cover zum ersten Mal sah, verliebte ich mich – ohne überhaupt den Klappentext und Inhalt des Buches zu kennen – direkt in das Buch. Es ist so wunderschön gestaltet und hat daher einen Ehrenplatz in meinem Regal erhalten. Ich finde, das Cover und auch der Titel des Buches passen perfekt zu einer ganz bestimmten Szene im Buch. Ganz große Liebe dafür!
Auch vom Schreibstil bin ich wieder einmal begeistert. Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und bin jedes Mal aufs Neue von ihrem flüssigen, humorvollen und fesselnden Schreibstil angetan. Man kann sich außerdem wunderbar in die Charaktere hineinfühlen.
Zu den Hauptprotagonisten gehören Camryn mit ihrer verrückten serbischen Familie und der charmante Troy. Troy mochte ich besonders gerne, er ist so liebenswürdig, rücksichtsvoll und offenherzig. Camryn hingegen ist eher zurückhaltend, aber nicht weniger liebenswürdig. Ehrlich gesagt wunderte mich ihr Verhalten keineswegs bei ihrer Familie. Denn diese ist einfach nur unmöglich und macht sie bei jeder Gelegenheit verbal fertig. So unsympathisch sie mir auch waren, ich weiß dennoch, dass dies bei vielen die brutale Realität sein kann. Ich finde allerdings, dass in diesem Fall mehr über das negative Verhalten der einzelnen Familienmitglieder reflektiert und es nicht einfach so hingenommen werden soll.
Die Liebesgeschichte zwischen Camryn und Troy fand ich dennoch richtig süß und habe von Beginn an mitgefiebert. Denn beide sind mir ans Herz gewachsen und ich wünschte mir nichts sehnlicher als ein Happy End für die beiden. Das Ende kam mir dann jedoch zu übereilt und kitschig vor, ist aber nur mein persönliches Empfinden. 
Nichtsdestotrotz ist „Kissing in the Rain“ ein schönes (alleinstehendes) Cozy Romance, das mich unterhalten konnte. Dieses Wohlfühlbuch eignet sich vor allem super für verregnete Tage. Nennenswert finde ich im Übrigen auch die teils witzigen Lebensweisheiten von Camryn zwischen den einzelnen Kapiteln, aber auch die vier Rezepte am Ende des Buches! Letzteres ist für die kleinen Köche unter uns bestimmt großartig! 😋
Ich vergebe 4/5 Sterne und bedanke mich abschließend beim Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!💘 Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst.

Bewertung: ★★☆/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...