Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club: Liebesromane zum Frühstück

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung
Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
Autor: Lyssa Kay Adams
Verlag: LYX
Seitenzahl: 400 
ISBN: 978-3499002663
Preis: 12,99€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)


Meine Meinung:

Endlich geht es weiter. Sehnsüchtig haben mein Mann und ich auf den dritten und leider finalen Teil der „Secret Book Club“-Reihe gewartet. Dieses Buch ist – wie bereits erwähnt – Teil einer Reihe, jedoch lassen sich die einzelnen Bände unabhängig voneinander lesen. Ich empfehle allerdings die Reihenfolge beizubehalten, denn jeder einzelne Teil ist lesenswert. 
Nun aber zum krönenden Abschlussteil. In diesem Band geht es um Noah & Alexis. Beide tauchten bereits zuvor auf, doch hier lernt man sie näher kennen. Ich mochte Alexis sehr und bewundere sie noch immer für ihre Stärke und Gutmütigkeit. Bei Noah hingegen bin ich noch immer etwas zwiegespalten, denn auf der einen Seite ist er sehr charmant und verhält sich Alexis gegenüber wie ein wahrer Traumprinz. Auf der anderen Seite hingegen benimmt er sich vor allem gegenüber seinen Freunden wie ein Idiot. Er ist oft schlecht gelaunt, unhöflich und teils auch beleidigend. Und das obwohl die anderen nur versuchen ihm zu helfen. Mein männlicher Favorit in der „The Secret Book Club“-Reihe ist er daher keineswegs, aber in Bezug auf Alexis und die Liebesgeschichte ist er schon ein wahrer Schatz und zusammen mochte ich die beiden sehr.
Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Meiner Meinung nach ist die Handlung in diesem Teil am spannendsten, denn neben der eigentlichen Liebesgeschichte und dem geheimen Buchclub spielt auch die Familie eine zentrale Rolle – sowohl bei Alexis als auch bei Noah. Es wird in dieser Hinsicht ein schwieriges Thema behandelt, doch die Autorin setzte dies gekonnt um. Sie hat es mit ihrem flüssig leichten und doch so fesselnden Schreibstil geschafft, dass ich das Buch zu keiner Zeit weglegen wollte. Doch es bleibt nicht durchgehend ernst und emotional. Denn Humor darf auch in diesem Teil keineswegs fehlen, was somit den Lesespaß zusätzlich ungemein steigert. Das hat mir auf jeden Fall sehr gefallen und ich wurde definitiv gut unterhalten. 
Um ehrlich zu sein habe ich mit Ausnahme des Verhaltens von Noah gegenüber seinen Freunden nichts Weiteres zu kritisieren, aber letztendlich konnte ich auch darüber hinwegsehen und eventuell habe ich ihn und sein Verhalten am Ende sogar etwas verstanden. 
Außerdem möchte ich noch kurz das schöne Cover erwähnen. Es hätte nicht besser gewählt sein können, denn es passt einfach perfekt zu seinen Vorgängern. Auch die Farbe finde ich schön. Gefällt mir auf jeden Fall.
Nun habe ich die gesamte Reihe beendet und bin ein wenig traurig darüber, Abschied vom geheimen Buchclub mit all den liebenswürdigen Charakteren nehmen zu müssen. Ich würde mich ja sehr über ein Comeback mit dem Russen als Hauptprotagonisten freuen und wer weiß, was die Zukunft so mit sich bringt.
„The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück“ von Lyssa Kay Adams behandelt wichtige Themen wie Trauer, Wut, Liebe und der Umgang mit Verlust. Auch das Thema Familie ist nicht immer so einfach, was die Autorin uns in dem Buch wunderbar vermitteln konnte. 
Obwohl ich Noah manchmal nicht verstehen konnte, habe ich die beiden als Paar liebgewonnen und mich über deren Geschichte von Anfang bis Ende gefreut. Daher kann ich euch „The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück“ von Lyssa Kay auch empfehlen und vergebe 4,5/5 Sterne. 💖
Nicht nur ich bin ein Fan dieser Reihe, sondern auch mein Mann und wir können auf jeden Fall die gesamte Reihe empfehlen – auch Männern, die mit Liebesromanen eigentlich nichts am Hut haben.
 
Abschließend möchte ich mich noch ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.💘
Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst. 

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...