Emma Scott - Between your Words

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben? Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten ...

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Between your Words
Autor: Emma Scott
Verlag: LYX
Seitenzahl: 4
ISBN: 978-3736314283
Preis: 14,00€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung: 

Endlich hat das Warten ein Ende und ein neues Werk von Emma Scott ist erschienen! Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe alle Bücher von ihr, die im Deutschen bereits erschienen sind, verschlungen. Die Neuerscheinung ist ein Einzelband und in sich geschlossen.
„Between your Words“ ist in drei Teile gegliedert.
Die Handlung ist sowohl aus Jims als auch aus Theas Perspektive in der Ich-Erzählform geschrieben, wobei Jims Anteil überwiegt. Jim habe ich gleich zu Beginn liebgewonnen. Er ist ein stiller, zurückhaltender junger Mann, der gerne Menschen helfen möchte. Thea hingegen ist das komplette Gegenteil von ihm und doch sprühen die Funken gleich bei der ersten Begegnung. Das erschreckende Schicksal von Thea hat mich von den ersten Seiten an sehr bedrückt, aber auch sehr zum Nachdenken angeregt. Die Autorin spricht ein sehr komplexes Thema an, das bei den meisten Lesern (wozu auch ich gehöre) die Gefühle verrückt spielen lässt. Auch in einer Leserunde sorgte dies für Diskussion. 
„Between your Words“ ist wirklich sehr emotional, was mitunter auch am Schreibstil der Autorin liegt. Wer bereits ein Buch von ihr gelesen hat, weiß wie poetisch und gefühlvoll sie schreibt. Emma Scott schafft es daher auch in diesem Buch, in dem Leser die verschiedensten Gefühle hervorzurufen. Ich war verzweifelt, habe den Schmerz gespürt und doch hatte ich große Hoffnungen. Hoffnungen auf ein angenehmes, bedeutungsvolles Ende. Und so entschied sich die Autorin gleich für zwei Epiloge. Während einige, mit denen ich über das Buch gesprochen habe, allein mit dem ersten Epilog zufrieden gewesen wären, bin ich hingegen sehr erfreut über den zusätzlichen. Doch so oder so, das Ende bzw. das Gesamtwerk ist auf jeden Fall gelungen und ich habe ehrlich gesagt auch nichts zu kritisieren. Erwähnenswert finde ich jedoch eine bestimmte Protagonistin, nämlich Delia, die Schwester von Thea. Einerseits bringt man Verständnis auf für sie und ihre Situation, doch leider überwiegt der Teil, in der sie einen einfach nervt. Ich war echt froh darüber, dass sie nur eine Nebenrolle spielte und somit Gott sei Dank nicht besonders oft auftrat. 
Zudem finde ich das Cover wahnsinnig schön – in Echt sogar noch schöner als auf dem Bild! Ich finde einfach, dass der LYX-Verlag mitunter die schönsten Cover hat, denn bisher konnten mich so gut wie alle begeistern. 
Obwohl „Between your Words“ eine bedrückende Geschichte zweier junger Menschen erzählt, gibt Emma Scott von Beginn an Hoffnung. Hoffnung auf eine große, bedeutende Liebesgeschichte. Hoffnung auf ein halbwegs angenehmes Ende und Hoffnung auf so viel mehr. Und obwohl ich verzweifelt war, schmerzvoll jedes Wort gelesen habe und emotional am Ende war, so bin ich unfassbar glücklich und dankbar darüber, diese besondere Geschichte von Jim & Thea kennengelernt zu haben. Ich kann dieses Buch (und all die anderen Bücher von Emma Scott aus dem LYX-Verlag) einfach nur ans Herz legen und euch den Rat, euch Taschentücher bereitzuhalten, guten Gewissens mitgeben. „Between your Words“ von Emma Scott erhält von mir 5+/5 Sterne. 💖 
 
Zum Abschluss möchte ich mich noch beim LYX-Verlag für da Rezensionsexemplar bedanken.💘
Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst. 

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...