Emma Wagner - Weil du mich riefst

Kann die Liebe siegen, wenn das Schicksal andere Pläne hat?
Tina führt mit ihrem Vater in London ein Restaurant. Als ein Gast behauptet, der Armreif, der einst ihrer Mutter gehört hat, stamme aus Zypern, ist ihre Neugier geweckt. Ihr Vater bestreitet jede Verbindung dorthin, trotzdem beschließt Tina, den Urlaub mit ihrer besten Freundin für Nachforschungen zu nutzen und reist auf die Insel der Götter.
Dort verliebt sie sich nicht nur in die malerische Landschaft, sondern auch in den hilfsbereiten Alec. Bald jedoch scheint es, als würde er ihr etwas verheimlichen. Hat es mit der Geschichte ihrer Eltern zu tun? Und wer ist der Mann mit der Narbe im Gesicht?
Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die mehr verändert, als Tina je für möglich gehalten hätte.

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Weil du mich riefst
Autor: Emma Wagner
Verlag: Tinte & Feder
Seitenzahl: 474
ISBN: 978-2919809318
Preis: 9,81€ (Taschenbuch) ; 3,92€ (eBook)

Meine Meinung:

„Weil du mich riefst“ – das Buch mit dem schönen sommerlichen Cover ist vielleicht nicht das Buch, wozu man in den winterlichen Monaten als erstes greift. Doch der Klappentext hat mich sehr neugierig auf Tinas (Familien-)Geschichte gemacht, sodass ich es unbedingt lesen musste. Ein großes Dankeschön an die Autorin Emma Wagner & ehrlichundanders für das liebevoll gepackte Päckchen mit dem Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst.
„Weil du mich riefst“ ist der zweite Band der Inselfeeling-Reihe. Die Bücher können übrigens auch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich habe bislang noch kein Buch der Autorin gelesen, daher kann ich bestätigen, dass ich auch überhaupt keine Probleme hatte, in die - für mich noch völlig fremde Welt - einzutauchen. Emma Wagner hat einen sehr angenehmen, einfach gehaltenen Schreibstil. Die Autorin hat in dieser Geschichte authentische, lebhafte und überzeugende Charaktere erschaffen, die man so schnell nicht wieder loslassen kann und unbedingt mehr von ihnen erfahren will. Das Setting ist idyllisch und all die zahlreichen Beschreibungen sorgen – gerade in der heutigen Corona/Winter-Zeit – für Fernweh. Das Cover passt daher perfekt zur Geschichte und lädt ferner zum Träumen ein. 
Im Buch sind viele Zeitsprünge und Erinnerungen enthalten. Auch ein Perspektivenwechsel findet statt. Diese sorgten bei mir anfangs allerdings für etwas Verwirrung, doch das legte sich mit der Zeit. Denn die Geschichte nimmt mit jeder Seite, mit jedem Kapitel immer mehr an Fahrt auf, wird spannender und dramatischer und fesselt einen umso mehr. Man wird mit dem noch bestehenden Konflikt zwischen Griechenland und Türkei konfrontiert, reist in die Vergangenheit und lernt vielversprechende Protagonisten kennen. Man wird auf jeden Fall gut unterhalten. 
Ich finde „Weil du mich riefst“ von Emma Wagner ist eine schöne, berührende und unterhaltsame Liebesgeschichte mit einem traumhaften Setting, das gerade jetzt in den kalten Wintermonaten zwar für Fernweh, aber auch für ein wohliges Gefühl sorgt. Und gerade deshalb kann ich euch das Buch empfehlen. 😊
Ich vergebe 4,5/5 Sterne.💖

Bewertung: ★★☆/★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...