Meine Bestellung bei Arvelle

 Hallo ihr Lieben💗
 
Habt ihr auch eine endlos lange Liste, die mit jeder Programmvorschau der einzelnen Verlage wächst und wächst? Und wenn man sie alle kaufen will, man einen Kredit aufnehmen müsste oder es der finanzielle Ruin bedeuten würde? Dafür gibt es meiner Meinung nach, eine super Lösung für uns Bookies, nämlich: Mängelexemplare!
Ganz genau, dieselben Bücher nur viel günstiger oder sogar unbekanntere Bücher, bei denen man sich unsicher ist und daher auch nicht den vollen Preis bezahlen möchte.
Doch was genau sind Mängelexemplare und wo bekomme ich sie her? Heutzutage bekommt man Mängelexemplare mittlerweile an fast jeder Ecke – Buchhandlungen bieten sie regelmäßig an, Supermärkte oder aber auch schon Baumärkte. Doch meist sind es eher Bücher, die man nicht wirklich lesen würde. Vor einigen Jahren bin ich daher auf Arvelle.de gestoßen und habe bereits einige Male in ihrem Shop bestellt. Bisher konnte mich der Shop auf jeden Fall mit seinen Büchern überzeugen.
Umso mehr freue ich mich über eine Kooperation mit Arvelle.de. Im heutigen Blogbeitrag stelle ich euch den Shop näher vor und gehe auf den Zustand der angebotenen Bücher ein.
Mir wurde netterweise ein Gutschein zur Verfügung gestellt und ich durfte mir damit Bücher bestellen, danke dafür!💘 Nach ein bisschen Stöbern wurde ich fündig und bestellte mir zwei Bücher, unter anderem die Schmuckausgabe zu „Percy Jackson“ von Rick Riordan. Als ich dann aber am nächsten Morgen beim erneuten Stöbern die Selection-Reihe entdeckte, musste ich diese unbedingt haben. Telefonisch war der Kundendienst leider nur schwer zu erreichen, doch auf meine E-Mail wurde sehr schnell reagiert. Der Kundendienst änderte meine Bestellung umgehend und ich war happy.😍
 
 

Aber was sind überhaupt Mängelexemplare?

Auf der Webseite von Arvelle fand ich folgende Definition: 
„Hierbei handelt es sich um Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden, die nicht mehr als neuwertig gelten und im Buchschnitt mit einem Stempelaufdruck „Mängelexemplar“ als solche markiert sind. Diese Bücher sind unbenutzt und waren nie in Privatbesitz. Enthalten also auch keine Markierungen, Notizen, Eselsohren etc.“
 
Das Beste jedoch ist, dass Arvelle die einzelnen angebotenen Bücher mit einem von drei unterschiedlichen Zustände beschreibt, sodass man ungefähr weiß, worauf man sich einstellen kann. Es gibt die Zustände „sehr gut“, „gut“ und „akzeptabel“. 
An diesen kann man sich orientieren und selbst entscheiden, ob man das Buch in diesem Zustand für jenes Geld kaufen möchte. Auf der Webseite findet ihr auch eine genauere Erklärung, was die einzelnen Zustände bedeuten. 
 
Ich habe mir übrigens zwei Bücher bzw. ein Buch und einen Schuber bestellt. Die Bestellung verlief problemlos und geliefert wurde es innerhalb von zwei Tagen.
Ich habe die einzelnen Zustände für euch nochmal genauer unter die Lupe genommen und stelle sie euch kurz vor:
 

Schmuckausgabe: „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ von Rick Riordan


Da ich ein großer Fan von Percy Jackson bin und es gerne auch wieder einmal lesen möchte, musste ich mir unter anderem diese Schmuckausgabe bestellen. Ich wusste bis dato nicht einmal, dass es eine Schmuckausgabe vom ersten Teil von Percy Jackson gibt, weshalb ich mich umso mehr darüber freute. Beim Stöbern entdeckt man wirklich viele tolle Bücher, sodass man sich meist nicht einmal zwischen den vielen Angeboten entscheiden kann

Diese Schmuckausgabe hatte den Zustand „sehr gut“ und kostete 13,99€. Als ich das Buch zum ersten Mal in meinen Händen hielt, fielen mir überhaupt keine Mängel auf. Nach mehrmaligem Anschauen konnte ich zufrieden feststellen, dass der einzige Makel nur der kleine Stempel auf der Unterseite ist – keine Knicke, keine Risse oder Sonstiges. Das Buch ist definitiv in einem sehr guten Zustand als ob man es neuwertig gekauft hätte. Der Stempel ist auch leicht zu übersehen aufgrund der dunklen Farbe des Covers. Beim Lesen oder im Regal fällt dies keineswegs auf und stört auch überhaupt nicht. 
 



Selection – Schuber von Kiera Cass 



Dieses Buch wurde als „gut“ gekennzeichnet und wurde für nur 11,99€ angeboten – da war es klar, dass ich es unbedingt haben musste, zumal ich schon seit Jahren diese Schmuckausgabe haben wollte.
Auf den ersten Blick sind die Bücher im Schuber, aber auch der Schuber und das Poster selbst im einwandfreien Zustand und weisen zunächst keinerlei Mängel auf. Als ich mir die Bücher aber genauer ansah, fielen mir auf der Unterseite der drei Bücher die klassischen Mängelexemplar-Stempel auf. 
Auch ein paar „Risse“ waren zu sehen (siehe dazu Bild unten rechts). Diese stören mich jedoch überhaupt nicht, da sich die Mängel auf der Unterseite der Bücher befinden und so im Bücherregal oder auch beim Lesen überhaupt nicht zu sehen sind. Poster und Schuber befinden sich im einwandfreien Zustand, was mich sehr freute. Der Zustand „gut“ trifft hier ebenfalls zu. 

Fazit:

Insgesamt bin ich wieder einmal sehr zufrieden mit meiner Bestellung und dem Zustand der Bücher. Ich habe mittlerweile schon einige Newsletter zu bestimmten Kategorien auf der Webseite abonniert und freue mich, immer wieder neue Bücher entdecken zu können. Diese Bestellung war nicht meine erste und definitiv auch nicht meine letzte. 
Arvelle.de hat täglich neue Angebote, bietet Buchpakete (z.B. eine gesamte Reihe) zu einem viel günstigeren Preis an oder aber auch Bücher und Merch ab 0,99€. Hier wird definitiv jeder fündig. Und selbst wenn man einmal keine Mängelexemplare haben möchte: Arvelle.de bietet dieselben Bücher auch im unversehrten Zustand an. 
 
Ich kann euch den Arvelle-Shop ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Freue mich schon jetzt auf meine nächste Bestellung dort – der Shop wird täglich von mir gestalkt.😁💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...