Tanja Voosen - Cursed Love

Die 17-jährige Mia hat ein gebrochenes Herz. Und nun soll sie den ganzen Sommer bei ihren Verwandten auf Whidbee Island verbringen. Sie rechnet mit Langeweile, Einsamkeit und unendlichem Liebeskummer. Aber nicht damit, dass sie hier Joe begegnet, der ihr mit seinen braunen Augen und dem traurigen Lächeln vom ersten Moment an auf seltsame Art nahe ist. Doch warum trifft er ständig irgendwelche anderen Mädchen? Verhält sich ihr gegenüber abwechselnd sehr vertraut und dann wieder dunkel ablehnend? Und wieso ist seine Zwillingsschwester so wütend auf Mia?

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Cursed Love
Autor: Tanja Voosen
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 464
ISBN: 978-3453272941
Preis: 14,00€ (Broschiert) ; 11,99€ (eBook)

Meine Meinung:

„Cursed Love“ ist ein weiteres Jugendbuch der Autorin Tanja Voosen, welches im Heyne Verlag erschienen ist. Ich freute mich sehr über ihr neuestes Buch, da ich bereits Bücher der Autorin gelesen habe und diese auch mochte. 
In „Cursed Love“ geht es um Mia, die mit ihren Geschwistern bei ihrer Tante und Cousine auf Whidbee Island Urlaub macht. Bei einem Ausflug trifft sie zufällig auf Joe, der seit seiner Geburt an auf der Insel lebt. Gleich zu Beginn wird Mia mit dem eigentlichen Problem konfrontiert: auf seiner Familie liegt der sog. Dalca-Fluch, weshalb die beiden Hautprotagonisten in einem Dilemma stecken. Ich fand die Handlung äußerst spannend, nervenaufreibend und stellenweise auch etwas gruselig. Die Charaktere sind authentisch und ich konnte mich gut in diese hineinversetzen. Auch das Setting und die Atmosphäre fand ich besonders toll.
Obwohl die Geschichte größtenteils vorhersehbar war, fand ich sie schön und hatte Spaß am Lesen. Die Autorin hat einen angenehmen, fesselnden Schreibstil. Ein paar Stellen waren jedoch etwas langatmig, was jetzt aber nicht so schlimm war. 
Erwähnenswert sind außerdem die tollen und zur Geschichte passenden Karten am Anfang und Ende des Buches, auf die ich gerne zurückgegriffen habe. Auch das Cover gefällt mir ganz gut.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Autorin mehr auf den Fluch und die Magie eingegangen wäre und auch vom Ende hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft. 
Nichtsdestotrotz ist „Cursed Love“ von Tanja Voosen ein süßes und spannendes Jugendbuch, das ich gerne gelesen habe und auch weiterempfehlen kann.
Ich vergebe 3,5-4/5 Sterne.💖
 
Herzlichen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars.💘
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Bewertung: ★★☆/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...