Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club: Die Liebesroman-Mission

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer Romances lesen und diskutieren, um Frauen besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Er ist hin und weg von ihr, aber egal was er versucht, sie lässt ihn abblitzen. Doch als sie ihren Job verliert, schäumt sie vor Wut und bittet Mack um Hilfe: Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, der sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Das ist die perfekte Mission für Mack: einen widerlichen Sexisten ruinieren und Liv nebenbei beweisen, dass er mehr als nur ein oberflächlicher Playboy ist.

Allgemeines:

Rezensionsexemplar

Titel: The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Autor: Lyssa Kay Adams

Verlag: Rowohlt Taschenbuch

Seitenzahl: 416

ISBN: 978-3499002656

Preis: 12,99€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Mit „The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission“ ist nun der zweite Teil der „The Secret Book Club“-Reihe von Lyssa Kay Adams erschienen. Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, freute ich mich besonders auf Macks und Livs Geschichte. Beide konnte man bereits im ersten Teil kennenlernen. Die einzelnen Bücher lassen sich jedoch auch unabhängig voneinander lesen.

Braden Mack finde ich ziemlich cool, entspannt und vor allem charmant. Er ist auf der Suche nach der wahren Liebe, hat allerdings trotz zahlreicher Liebesromane nur bedingt Glück. Bis er an einem Abend plötzlich wieder auf Liv trifft und ihr unbedingt helfen möchte. Dabei kommen sich die beiden näher, doch nicht alles läuft nach Plan, die Liebe erst recht nicht.

Liv fand ich im ersten Teil ehrlich gesagt etwas nervig. In diesem Buch allerdings überraschte sie mich besonders. Sie ist doch sehr sympathisch und ehrgeizig. Außerdem bewundere ich ihre Stärke und ihren Mut. 

Erwähnenswert finde ich auch die Farm, auf der Liv lebt. Rosie, Hop und Randy haben diese Geschichte bereichert. 

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, kommt auch hier der geheime Buchclub vor, wenn auch nicht so stark im Fokus wie im ersten Teil. Ich fand es wirklich toll, wie sehr sich die Männer gegenseitig unterstützen – das nenne ich wahre Männerfreundschaft!

Die Autorin spricht außerdem ein sehr wichtiges gesellschaftliches Thema an: sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Die Umsetzung dieser Thematik in einer Liebesgeschichte ist der Autorin gelungen und war äußerst interessant mitzuverfolgen.

Das Cover ist wieder schlicht gehalten und passt perfekt zur Reihe. Auch der Schreibstil ist ansprechend. Einfach, locker und doch fesselnd und humorvoll geschrieben.

Ich mochte ehrlich gesagt Macks und Liv Geschichte sogar fast schon lieber als die von Thea & Gavin. Doch beides sind tolle, lesenswerte Bücher. 

Auch mein Mann hat die Reihe gelesen und fand sie ebenfalls super. Wir beide freuen uns schon auf die Geschichte von Noah & Alexis und können die Reihe auf jeden Fall empfehlen.

„The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission“ von Lyssa Kay Adams ist eine spannende, humorvolle und romantische Liebesgeschichte, die nicht nur Frauenherzen höher schlagen lässt, sondern auch Männer begeistern kann.

5/5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!💖

 

Ein großes Dankeschön an den Kyss-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.💘

Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst. 


Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...