Beth O'Leary - Time to Love: Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet Leena, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet sie bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Eileen wünscht sich mit Ende 70 eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an interessanten Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung: Leena kommt auf dem Land zur Ruhe, und Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene … doch ist es wirklich so einfach, die Leben zu tauschen?

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe
Autor: Beth O`Leary
Verlag: Diana Verlag
Seitenzahl: 449
ISBN: 978-3453360365
Preis: 10,99€ (Taschenbuch) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Nachdem ich „Love to Share“ von Beth O’Leary letztes Jahr verschlungen und geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch „Time to Love“ von ihr unbedingt lesen muss. Umso mehr freute ich mich über das Überraschungspäckchen von Lovelybooks, in der dieses Buch enthalten war! Tausend Dank dafür, ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut! 
Meine Meinung wird und wurde dadurch nicht beeinflusst.
Gleich zu Beginn möchte ich kurz auf das Cover eingehen. Man erkennt sofort, dass dieses Cover eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Cover von „Love to Share“ hat, weshalb ich auf den ersten Blick tatsächlich dachte, dass es sich nun bei „Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe“ um eine Fortsetzung handelt. Das stimmt so aber nicht! Beide Bücher sind in sich abgeschlossen und können völlig unabhängig voneinander gelesen werden, da beide komplett verschiedene Geschichten beinhalten.
Nun aber zu „Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe“. Was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch! Ich hatte wahnsinnigen Spaß und ich musste es einfach in einem Rutsch lesen. Beth O’Leary hat einfach einen sehr angenehmen Schreibstil. Es ist witzig, aufregend und fesselnd geschrieben. Das Buch ist wirklich eine tolle Lektüre zum Entspannen und unterhält gut.
Nachdem Leena einen Nervenzusammenbruch in der Arbeit hatte, muss sie gezwungenerweise Urlaub nehmen. Auch bei ihrer Oma Eileen läuft nicht alles rosig, denn ihr Ehemann hat sie verlassen. Sie möchte daher ein wenig Spaß haben und wieder daten. Da kam Leena die Idee, dass sie und ihre Großmutter die Plätze tauschen sollten. Während Leena in die Kleinstadt zieht, sich um Haus und sonstigen Angelegenheiten ihrer Oma kümmert und dabei auch selbst zur Ruhe kommt, soll Eileen nach London, um ihr Glück in Sachen Dating zu versuchen.
Es war richtig amüsant zu lesen, wie beide Frauen versuchen, ihr Leben neu zu sortieren. Die beiden waren sehr sympathisch und ich hatte sie direkt in mein Herz geschlossen. Auch die Nebencharaktere waren authentisch beschrieben. Man fühlte sich gleich von Beginn an wohl und freute sich mit den Protagonisten über jeden kleinen Erfolg. Ich fand es außerdem toll mitzuerleben, in welche Richtung sich Eileen und Leena entwickelt haben. Der Perspektivenwechsel passte hervorragend zur Geschichte und auch mir gefiel es besonders gut.
Wie man sicherlich merkt, bin ich vollends begeistert von diesem Buch und kann es wärmstens empfehlen – ganz egal für welche Altersgruppe. „Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe“ von Beth O’Leary ist eine sehr amüsante, herzliche und fesselnde Geschichte zweier Frauen, die versuchen, sich selbst wieder zu finden. Mit Hilfe sympathischer Nebenprotagonisten gelingt ihnen eine bewundernswerte Entwicklung.
Von mir gibt es 5/5 Sterne und ich hoffe, die Autorin wird noch weitere Bücher veröffentlichen.💖

Bewertung: ★★★★/★★★★★

2 Kommentare:

  1. Hey, schöne Rezension! Ich habe das Überraschungspaket auch bekommen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, es auch zu lesen, dafür tummeln sich zu viele geplante Bücher auf meinem SuB :D

    Aber deine Rezension macht mir da auf jeden Fall mega Lust drauf! :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lara,
    vielen lieben Dank, das freut mich wirklich sehr! Das mit dem SuB kenne ich nur zu gut - hätte das Buch sonst vermutlich auch schneller gelesen :D
    Das Buch läuft dir ja aber zum Glück nicht weg, dir wird es dann bestimmt ebenfalls gefallen! :)

    Alles Liebe <3
    Jana

    AntwortenLöschen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...