Morgane Moncomble - Never too Late

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren ...
Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen - kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?


Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Never too Late
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3736311671
Preis: 12,90€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

„Never too Late“ ist der finale Teil der Dilogie von Morgane Moncomble. Ich habe den ersten Band sehr geliebt und freute mich umso mehr auf die Fortsetzung. Während in „Never too Close“ Violette und Loan im Mittelpunkt standen, so geht es nun in „Never too Late“ um Zoe und Jason. Beide kennt man bereits aus dem ersten Band. Sie sind liebenswerte und sympathische Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Die Chemie zwischen den beiden hat auf jeden Fall gestimmt, obwohl sie beide keinen tollen Start hatten.
Gewöhnungsbedürftig fand ich zunächst allerdings die Zeit, in der die Handlung spielt: nämlich exakt zur gleichen Zeit wie Band 1. Das heißt, die ein oder andere Szene wiederholt sich, nur eben aus der Sicht von Zoe oder Jason. Man wusste also im Groben schon, was als nächstes geschehen wird. 
Dennoch war in diesem Teil die Thematik um einiges ernster und tiefgründiger, aber auch dramatischer als im Vorgänger. Beachtet daher auch unbedingt die Trigger-Warnung am Ende des Buches, bevor ihr euch auf das Buch einlässt.
Der Schreibstil ist auch in diesem Band sehr offen und angenehm. Zwischen all dem Ernst und all den Dramen kommen auch humorvolle Stellen zu Vorschein, die mir besonders gefallen haben. Aber auch das Cover gefällt mir richtig gut und passt wunderbar zum Vorgänger. Ich liebe es, wenn man sofort erkennen kann, dass Bücher zusammengehören.
Da sich vieles wiederholte, war es an manchen Stellen leider etwas langatmig. Ich empfand in diesem Fall die fast 500 Seiten schon als zu lang. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte von Zason (Zoe & Jason) ganz gut gefallen und es war definitiv mal etwas anderes als ich bisher im New Adult – Genre gelesen habe. 
„Never too Late“ von Morgane Moncomble ist eine süße und spannende Liebesgeschichte, die parallel zum ersten Band spielt und mich trotz der kleinen Kritikpunkte gut unterhalten konnte. Ich vergebe daher 4/5 Sterne und bedanke mich ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar. 💗

Bewertung: ★★☆/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...