Mila Olsen - A Princess, Stolen

Willa ist die Tochter eines Milliardärs.

Er besitzt nur das, was er am Leib trägt.

Willa fehlen Erinnerungen.
Seine sind schwarz wie der Tod.

Willa ist neunzehn, außergewöhnlich feinfühlig und der Liebling ihres Dads, einem der reichsten Männer Amerikas. Als sie gezwungen wird, sich einer Bande skrupelloser Entführer auszuliefern, wird sie aus ihrem goldenen Käfig direkt in Dreck und Finsternis katapultiert. Wochen des Schreckens folgen, denn die Männer bringen ihr nur Verachtung entgegen. Vor allem ihr junger brutaler Anführer scheint sie abgrundtief zu hassen.
Die Frage ist nur, warum?
Und – kann sie daran etwas ändern?
Kann aus Hass Liebe werden?

Willa geht einen langen, schicksalhaften Weg zwischen Liebe und Leid, der sie von New York über den Atlantik hinein in das tiefste Herz der Sümpfe Louisianas führt. Und während ihre Gefangenschaft andauert, erkennt sie, dass nichts in ihrem Leben ist, wie es scheint. Nicht einmal sie selbst oder die Menschen, die sie liebt.

Ein Roman über Rache, Blut und Liebe, über Familiengeheimnisse und Verrat. 
»Es gibt nur zwei Dinge, die Menschen unberechenbar machen: Das eine ist der Krieg und das andere ist die Liebe.«


Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: A Princess, Stolen
Autor: Mila Olsen
Verlag: Independently published 
Seitenzahl: 310
ISBN: 979-8626263404
Preis: 12,90€ (Taschenbuch) ; 2,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Voller Vorfeude stürzte ich mich auf das Buch mit dem düster schönen Cover. „A Princess, Stolen“ ist der erste Band einer neuen Reihe von Mila Olsen, der leider mit einem Cliffhanger endet. Zum Glück jedoch ist der zweite Band bereits erschienen, sodass man im Anschluss weiterlesen kann. 
Allerdings muss ich sagen, dass mich das Buch leider nicht zu 100% begeistern konnte. Die Protagonistin Willa ist schon sehr sympathisch, aber komischerweise auch ihre Entführer. Aufgrund des Klappentextes habe ich diesbezüglich eigentlich etwas ganz anderes erwartet. Vieles empfand ich daher auch als unrealistisch – sowohl was die Entführer betrifft als auch der Verlauf dieser Geschichte. 
Die Handlung war teilweise schon sehr spannend und konnte mich fesseln. Doch auf der anderen Seite gab es auch Stellen, die sehr zäh waren. Die Schiffsfahrt beispielsweise verlief ewig und bis überhaupt etwas Erwähnenswertes geschah, dauerte ebenfalls eine gefühlte Ewigkeit. 
Die Autorin hat dennoch einen einfachen, flüssigen Schreibstil, der mich hin und wieder mitreißen ließ. Die Idee hinter dieser Geschichte ist eigentlich ganz interessant und definitiv mal etwas anderes, jedoch sehe ich in der Umsetzung einige Schwächen. Ich vergebe daher 3/5 Sterne. 💖
Ein ganz großes Dankeschön an das liebe Team von Mainwunder und an die Autorin für das wunderschöne Bloggerpaket mit den tolle Goodies. 💘

Bewertung: ★★☆/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...