Kelly Moran - Redwood Dreams: Es beginnt mit einem Knistern

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Autor: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Taschenbuch 
Seitenzahl: 320
ISBN: 978-3499001291
Preis: 12,99€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

September 2018 ist der erste Band der phänomenalen Redwood-Reihe („Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“) von Kelly Moran erschienen. Das ist nun fast zwei Jahre her und nun halte ich den endgültig letzten Teil der Reihe in meinen Händen. Schon der erste Band konnte mich vollends überzeugen und Redwood wurde zu einer meiner Lieblingsorte, an dem ich in den letzten 1 ½ Jahren mit großer Freude gereist bin. Auch die nachfolgenden Bände konnten mein Herz erobern.
Und nun, mit „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ heißt es leider ein letztes Mal nach Redwood zurückkehren – zusammen mit Parker und seiner Erzfeindin aus der Highschool-Zeit, Maddie Freemont. 
Parker, der Sheriff von Redwood, ist man bereits im vorherigen Band begegnet. Er ist ein sympathischer junger Mann mit einem sehr großen Herz und noch dazu beliebt in der Stadt. Maddie Freemont hingegen ist aufgrund ihrer Familiengeschichte die meistverhasste Person in Redwood. Zu Beginn war ich durch Parkers Erinnerungen ebenfalls skeptisch ihr gegenüber. Doch mit den Seiten habe ich sie besser kennengelernt und sie sofort in mein Herz geschlossen. Ich habe viel mit ihr gelitten, denn ihre Situation hat auch mich etwas mitgenommen. Sie ist eine starke und vor allem liebevolle junge Frau, die definitiv eine zweite Chance verdient hat. 
Diese Liebesgeschichte ist bei weitem anders als die in den anderen vier Teilen der Reihe. Sie ist sehr viel stärker, ehrlicher und gefühlvoller.
Ich konnte das Buch zu keiner Zeit weglegen, was mitunter an dem tollen Schreibstil der Autorin lag. Auch das Cover gefällt mir wieder einmal richtig gut – einfach gehalten und doch sehr passend zur Reihe. 
„Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ kann ebenfalls unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden, doch ich kann euch die gesamte Reihe ans Herz legen – am besten in chronologischer Reihenfolge, um nicht über die ein oder andere Kleinigkeit gespoilert zu werden. 
Ich finde, „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ von Kelly Moran ist ein gelungener Abschlussband, in der mir das Abschiednehmen nicht ganz so schwer fiel, denn insbesondere das wundervolle Ende und das Wiedersehen mit dem ein oder anderen Charakter konnten mich begeistert zurücklassen.
Die Autorin hat ohne Zweifel eine unglaublich tolle, romantische und fesselnde Reihe erschaffen, die ich jedem empfehlen kann. Und ich weiß auch schon jetzt, dass ich diese Reihe schon ganz bald wieder re-readen werden, nur um wieder nach Redwood zu reisen.💗

Abschließend möchte ich mich noch ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.💘
Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...