Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club: Ein fast perfekter Liebesroman

Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club! 
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen …
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Autor: Lyssa Kay Adams
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3499002649
Preis: 12,99€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

In „The Secret Book Club“ von Lyssa Kay Adams geht es um Gavin, der versucht, seine Ehe zu retten. Doch wie genau er das anstellen soll, ist ihm nicht bewusst, bis er dem geheimen Buchclub beitritt. Gemeinsam mit seinen Freunden/Bekannten liest er Liebesromane, um so die Sprache der Frau und der Liebe zu verstehen. Klingt erst einmal etwas „komisch“ und vor allem ganz anders als all die typischen New Adult Romane. Doch dieses Buch ist einfach genial, witzig, romantisch und vor allem erfrischend anders. Ich hatte ziemlich viel Spaß beim Lesen, viele Buchszenen brachten mich oft zum Schmunzeln und ich fieberte mit den Protagonisten bis zum Ende mit. Die Handlung wird nicht nur aus Gavins‘ Sicht geschildert, sondern auch aus der seiner Frau – Thea. So konnte ich einen besseren Einblick in das Leben der Protagonisten bekommen und konnte zum Teil auch beide Seiten verstehen. Es ist außerdem das erste Mal (zumindest bei mir), dass die Protagonisten bereits etwas ältere Kinder haben, was ich toll fand. Insgesamt sind die Protagonisten authentisch beschrieben und ich fand sie alle sympathisch – sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere (mit einer klitzekleinen Ausnahme, doch das gehört einfach dazu).
Auch der Schreibstil ist toll. Einfach gehalten und doch fesselnd. Lässt sich super in einem Rutsch lesen und eignet sich auch bestens für eine leichte Lektüre für Zwischendurch. Das Cover ist ganz in Ordnung – schlicht gehalten, nichts Besonderes und doch passend.
Alles in allem kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, auch für Männer könnte dies eine tolle Liebesgeschichte, gepackt mit Humor, sein. Ich vergebe 5/5 Sterne und freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen. 💖
Ein ganz großes Dankeschön an den Verlag für das Rezensionsexemplar.💘
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...