Colleen Hoover - Verity

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Verity
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenzahl: 386
ISBN: 978-3423230124
Preis: 14,90€ (Broschiert) ; 12,99€ (eBook)

Meine Meinung:

„Verity“ hat ein wunderschönes und zärtliches Cover. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, verliebte ich mich sofort und freute mich auf eine weitere Geschichte aus dem Genre New/Young Adult der Autorin. Doch die Geschichte geht vielmehr in Richtung romantischer Thriller, was mich zunächst einmal sehr überraschte, da die Autorin für ihre emotionalen und romantischen Geschichten bekannt ist. 
In „Verity“ geht es um Lowen, einer jungen Autorin, die das Werk der berühmten Autorin Verity Crawford weiterschreiben darf. Für die Recherche bietet ihr Veritys Mann an, bei ihnen im Haus zu wohnen, was sie dankend annimmt. Dabei lernt sie die Familie Crawford, aber auch die Umstände näher kennen. Als Lowen bei ihrer Recherche auf ein Manuskript der Autorin stößt, nimmt die Handlung an Fahrt auf.
Die Handlung wird aus Lowens Sicht, hin und wieder aber auch aus Veritys Sicht in Form des Manuskripts erzählt. Besonders gut gefallen haben mir die Kapitel aus Veritys Perspektive. Hier war der Schreibstil um einiges düsterer. Das habe ich so nicht erwartet und muss sagen, dass es mich trotzdem mit jeder Seite umso mehr gefesselt hat. So grausam die einzelnen Kapitel auch sind, ich musste einfach wissen, welches Ende die Handlung nehmen wird. Das Buch konnte ich daher nicht so leicht aus der Hand nehmen. Veritys Kapitel ließen mich jedes Mal aufs Neue schockiert zurück und auch jetzt, nach diesem Ende, bin ich noch immer fassungslos. Die Umsetzung ist der Autorin äußerst gut gelungen. Ich will gar nicht wissen, wie sie auf solche Gedanken gekommen ist bzw. was sie inspiriert hat. Das Buch ist teilweise echt nichts für schwache Nerven.
Ein Buch von Colleen Hoover wäre kein Buch von ihr, wenn es keine Liebesgeschichte beinhaltet. In diesem Punkt ist sie sich noch treu geblieben, denn auch in „Verity“ bahnt sich eine Beziehung an, welche aber zu erwarten war. Der Rest war allerdings unvorhersehbar und sorgte für Nervenkitzel.
„Verity“ ist sehr fesselnd, teilweise auch recht düster geschrieben. Die komplette Handlung ist sehr spannend, verstörend und doch genial. Ich finde, es ist bisher das beste Werk der Autorin. Es ist definitiv etwas anders als die Geschichten, die ich bisher von ihr kenne. Romantische Thriller sind bis dato auch eher untypisch für die Autorin gewesen, doch ich finde, da ist ein wahrliches Meisterwerk entstanden. Ich würde jederzeit wieder ein Buch von ihr aus diesem Genre lesen und kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das Rezensionsexemplar bekam ich überraschenderweise vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ein ganz großes Dankeschön dafür! 💘
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...