Kelly Moran - Redwood Dreams: Es beginnt mit einem Lächeln

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Autor: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Seitenzahl: 320
ISBN: 978-3499001284
Preis: 12,99€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Endlich hat das Warten ein Ende und wir können wieder nach Redwood reisen. Das Cover wurde im gleichen Stil gehalten und auch der Titel lässt erkennen, dass die neue Spin-Off-Reihe eindeutig zu der tollen „Redwood Love“-Reihe mit den O’Gradys gehört, was ich echt toll finde. Man kann jeden Teil der Reihe – egal ob nun die neue Spin-Off-Reihe oder die „Haupt“-Reihe, unabhängig voneinander lesen, da die Handlung selbst in sich abgeschlossen ist. Es kann vorkommen, dass man über die Liebesgeschichte anderer Paare auf dem Laufenden gehalten wird, doch der Fokus liegt einzig und allein auf die Hauptprotagonisten des jeweiligen Buches. 
In der „Redwood Love“-Reihe wurden die drei Tierarzt-Brüder verkuppelt und nun hat es das Drachentrio auf den Feuerwehrmann Jason abgesehen. Von ihm habe ich schon in den vorherigen Bänden etwas gehört, weshalb ich nun sehr gespannt auf seine Geschichte war. Ella Sinclair scheint das perfekte Match sein. Sie ist eine eher ruhige junge Frau, die sehr zurückgezogen lebt. Man wird gleich zu Beginn mit einem Bruchteil ihrer Leidensgeschichte konfrontiert, doch die ganze und wahre Geschichte erfährt man erst später. Jason Burkwell ist eher das Gegenteil von ihr. Er wird von der Frauenwelt angehimmelt und lebt sein Leben eher wild und nach Lust und Laune. Obwohl er der typische Bad Boy ist, ist er sehr liebevoll und kümmert sich um all diejenigen, die er gerne hat. Das Kennenlernen der beiden, die ganzen Treffen und der Weg zum Happy End war sehr unterhaltsam. Neben einigen traurigen und überraschenden Momenten gab es sehr viele amüsante Szenen, die mich sehr zum Schmunzeln gebracht haben. 
Ich fand es allerdings schade, dass man wirklich so gut wie gar nichts von den drei Tierärzten hört. Man wurde dennoch in einer kleinen Szene am Rande kurz über sie auf dem Laufenden gehalten. 
Kelly Moran hat einen lockeren und angenehmen Schreibstil. Ich war von der ersten Seite an wieder mitten in Redwood und habe mich einfach wohl gefühlt. 
„Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“ ist mein Herzensbuch mit sehr sympathischen Charakteren und einem Ort, das einen sofort willkommen heißt. Ich kann das Buch bzw. die komplette Reihe echt jedem empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und bin unendlich glücklich darüber, dass es die Spin-Off-Reihe gibt. 
Ich vergebe diesem tollen Buch 5/5 Sterne und kann es echt jedem ans Herz legen.💖
Abschließend möchte ich mich nun noch ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.💘
Meine Meinung bleibt unverfälscht.

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...