Marah Woolf - TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. 
»Das eintausendste«, flüsterte er.»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«»Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.«Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: TausendMalSchon
Autor: Marah Woolf
Verlag: Dressler
Seitenzahl: 464
ISBN: 978-3791501307
Preis: 20,00€ (Gebundene Ausgabe) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Das erste, was einem auffällt, ist die wunderschöne Aufmachung des Buches. Es wurde passend zum Inhalt, als das persönliche Seelenbuch gestaltet. „TausendMalSchon“ ist nicht nur außen wunderschön gestaltet worden, auch im Buch drinnen befinden sich schöne Verzierungen. Neben der herausragenden Gestaltung gibt es auch noch einige Extras im Buch: vorne gibt es eine Übersicht der magischen Seelen-Arten mit kurzen Erklärungen, auf die man jederzeit zurückgreifen kann; hinten findet man eine Inselkarte, in denen wichtige Standorte eingezeichnet und beschriftet wurden. Zudem befindet sich hinten im Buch noch ein Rezept für Scones, was ich demnächst unbedingt einmal ausprobieren muss. 
Ich hatte anfangs Schwierigkeiten, mich für das Buch zu motivieren, was einerseits an der fremden Fantasiewelt lag, die ich erstmal kennenlernen musste. Andererseits war der Anfang recht zäh, denn es hat sich etwas hingezogen, bis endlich überhaupt etwas passierte. Auch allgemein gab es leider viel zu wenig Spannung. Sobald der besagte Höhepunkt kam, war es ebenso schnell wieder vorüber, was mich ziemlich verwirrte. Ich konnte echt nicht glauben, dass der Kampf, auf dem man so lange gewartet hat, nur kurz zu Vorschein kam. Die Protagonisten sind alle authentisch beschrieben. Sasha war mir von vornherein sehr sympathisch. Sie ist sehr mutig und hilfsbereit. Cedric hingegen wirkt eher geheimnisvoll, doch irgendetwas sagte mir, dass auch er ein anständiger und netter junger Mann sein musste. Mit seinem Erscheinen wird Sashas Leben allerdings plötzlich auf dem Kopf gestellt – mehr dazu verrate ich nun aber nicht.
Die Autorin hat einen flüssigen und fesselnden Schreibstil. Allerdings sind die Kapitel einfach viel zu lang, was mich leider oft etwas demotivierte. (Bei 464 Seiten gab es insgesamt nur ca. 11 Kapitel.)
Trotz der Schwächen wurde ich spätestens ab Mitte des Buches gut unterhalten und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das Ende lässt ja hoffen, dass es irgendwann Mal vielleicht eine Fortsetzung geben wird. Obwohl ich nicht so viel und nicht soo gerne Fantasy lese, fand ich die Handlung sehr interessant und abwechslungsreich. Außerdem wurde reichlich Romantik mit eingebaut, sodass ich da erst recht mitfieberte und auf ein Happy End hoffte. Ich vergebe „TausendMalSchon“ von Marah Woolf daher 3,5/5 Sterne.💖
Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für das Rezensionsexemplar!💘 
Meine Meinung bleibt unverfälscht.

Bewertung: ★★☆/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...