Anna Godbersen - Rumors: Die Prinzessinnen von New York

Ihre Liebe verstößt gegen alle Regeln.
In der gesellschaftlichen Elite Manhattans 1899 ist nichts gefährlicher als ein Skandal - und nichts wertvoller als ein Geheimnis. Nach der Beerdigung von Elizabeth Holland ist es nun Dianas Pflicht, die Familie durch eine vermögende Heirat zu retten. Aber der Mann, dem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar: denn Henry Schoonmaker ist der ehemalige Verlobte ihrer Schwester. Trotzdem wollen Diana und Henry für ihre heimliche Liebe kämpfen. Doch sie haben nicht mit der ehrgeizigen Penelope Hayes gerechnet. Die ist fest entschlossen, Elizabeths Platz in der High Society zu übernehmen. Und um zu bekommen, was sie will, ist ihr jedes Mittel recht ...

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Rumors – Die Prinzessinnen von New York
Autor: Anna Godbersen
Verlag: LYX
Seitenzahl: 400 
ISBN: 978-3736310568
Preis: 12,90€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook) 

Meine Meinung:

Nachdem der erste Band sehr spannend endete, musste ich nun unbedingt herausfinden, wie es weitergeht. So sehr ich mich auch auf die Fortsetzung freute, konnte ich mich anfangs einfach nicht dazu durchringen, das Buch in die Hand zu nehmen. Wie auch beim Vorgänger, spielt die Handlung im 19. Jahrhundert. Daher ist der Schreibstil der Zeit angepasst. Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzukommen und mich wieder an den Schreibstil zu gewöhnen. Hinzu kommt auch, dass in den ersten ca. 100 Seiten einfach nichts „Bedeutendes“ passiert, weshalb man sich schnell langweilt. Sind die ersten ca. 100 Seiten jedoch geschafft, kann man es nicht mehr aus der Hand legen und liest das Buch in einem Rutsch. Die Spannung nimmt mit jeder Seite zu und man begleitet die vielen Protagonisten auf ihrem Weg. Die einen hat man liebgewonnen, die anderen verachtet man eher. Da die Handlung aus mehreren Perspektiven erzählt wird, erfährt man ziemlich viel über die Charaktere, die im Mittelpunkt stehen: Elizabeth, Diana, Henry, Penelope und auch Lina. Ich finde es sehr interessant geschrieben und konnte die ein oder andere Vorgehensweise besser nachvollziehen. Nicht nur die Erzählperspektive finde ich super, auch den Fortgang der Handlung. Die Geschichte nimmt unerwartete Wendungen und überraschte mich hin und wieder. Auch das Ende habe ich so nicht kommen sehen und fiebere nun dem Erscheinungstermin des dritten Bandes entgegen.
Das Cover gefällt mir richtig gut, insbesondere von den Farben her. Es passt sowohl zum Buch als auch zum Vorgänger. 
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte mich das Buch nach kurzer Zeit begeistern. Ich konnte es nach ca. 100 Seiten nicht mehr beiseitelegen und hoffte auf ein Happy End für meine Lieblinge. Doch wie zu erwarten, ist auch hier ein Cliffhanger vorhanden, der jedoch viel gemeiner ist. Zum Glück dauert es nicht mehr lange bis der dritte Band erscheint (ET: 20. Dezember 2019). Ich muss auf jeden Fall wissen wie es weitergeht und freue mich schon jetzt sehr auf die Fortsetzung. 
Ich vergebe „Rumors – Prinzessinnen von New York“ 4/5 Sterne und muss zugeben, dass mir dieser Teil ein klein bisschen besser gefallen hat, als der erste.💗
An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich beim LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! 💘
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Bewertung: ★★☆/★★★★★

3 Kommentare:

  1. Ich frage mich gerade, ob das Buch etwas für mich wäre, denn ich liebe diesen Schreibstil, der einen etwas älteren Stil hat.
    Zwar wären die ersten 100 Seiten dann wohl auch nichts für mich, aber wenn es danach umso schöner wird?
    Was meinst du?

    xx
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm wenn du auf Liebesgeschichten stehst, in denen nicht nur Liebe und Romantik, sondern auch Intrigen und Skandale eine zentrale Rolle spielen, dann ist es etwas für dich. Kannst es in etwa mit Gossip Girl vergleichen, nur eben der Zeit angepasst. :)
      Aber du müsstest dann unbedingt zuerst "Scandal - Die Prinzessinnen von New York" lesen (Band 1), sonst kommst du hier nicht wirklich mit. :)
      Alles Liebe <3

      Löschen
    2. Ja, ich würde als erstes Band 1 lesen, aber das wäre zumindest ein Buch, das mich wieder sehr anspricht!

      Und ein Fan von Gossip Girl bin ich auch^^

      Löschen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...