Kira Mohn - Save me from the Night

Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …

Allgemein:

Rezensionsexemplar
Titel: Save me from the Night
Autor: Kira Mohn
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3499000065
Preis: 12,99€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Ich möchte noch kurz anmerken, dass es sich hierbei um den zweiten Teil der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn handelt. Die Liebesgeschichten der Charaktere sind in jedem Band abgeschlossen und können daher unabhängig voneinander gelesen werden. Um jedoch nicht gespoilert zu werden, ist es von Vorteil, die Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen.
Ich konnte es kaum erwarten, endlich wieder nach Castledunns zu kommen - es war wie nach Hause kommen – die Landschaftsbeschreibungen, der Leuchtturm und bekannte Gesichter -Airin, Liv und Kjer. Es ist eine wunderschöne, ruhige Geschichte mit großen Gefühlen und zunehmender Spannung.
Seanna ist mir zwar schon vorher aufgefallen, wurde aber nie großartig erwähnt. Daher war ich überrascht, was für eine Geschichte sie zu erzählen hat, welchen Lauf diese nimmt und wie diese endet. Seanna macht eine erstaunliche Entwicklung durch. Anfangs war sie eine schüchterne, bis zu einem gewissen Grad sozial isolierte und zurückhaltende junge Frau – im Laufe der Handlung blüht sie jedoch auf.  Auch von Niall bin ich begeistert. Hätte anfangs echt gedacht, dass es sich hierbei um einen Bad Boy handelt, doch dieses Mal war es weniger klischeehaft und kommt anders als erwartet. Und genau das gefiel mir besonders gut. Ich finde ihn sehr sympathisch und war auch auf seine Geschichte gespannt – spannend bleibt es auf jeden Fall, insbesondere am Ende. 
Ich mag Kiras Schreibstil – es fesselt von der ersten Seite an und es macht einem unmöglich, das Buch beiseitezulegen. Aus diesem Grund habe ich es an einem einzigen Tag gelesen – morgens angefangen und abends beendet.
Das Cover gefällt mir sehr, finde es jedoch schade, dass es nicht so gut zum ersten Band passt.
Ich finde außerdem „Save me from the Night“ von Kira Mohn bei weitem besser als sein Vorgänger – und den fand ich schon ganz gut. Es ist mein persönlicher Favorit der Reihe, doch vielleicht kann Band 3 es toppen. Ich freue mich daher schon sehr auf den dritten und somit leider finalen Teil dieser Trilogie. 
Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sterne und kann euch die Reihe echt nur ans Herz legen. 💖
Ein ganz großes Dankeschön an den Verlag für das Rezensionsexemplar. 💘 Meine Meinung bleibt unverfälscht.

Bewertung: ★★★★/★★★★★

5 Kommentare:

  1. Hey Jana!
    Das hört sich ja echt gut an. Nach deiner positiven Rezi bin ich nun echt gespannt auf das Buch und hoffe, dass es mich genauso begeistern kann (:
    Alles Liebe
    Jana von Zeilenfluegel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      das freut mich sehr! Ich hoffe, das Buch kann dich mindestens genauso begeistern wie mich! :)
      Alles Liebe <3

      Löschen
  2. Ach, das klingt wieder so schön!
    Ich möchte den zweiten Teil unbedingt im November lesen, da mich der erste jetzt sogar im Oktober verzaubern konnte^^

    Alles Liebe auch von meiner Seite <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih wie toll! Dann kannst du dich ja, sobald der finale Teil im Dezember erscheint, darauf stürzen :D
      Alles Liebe <3

      Löschen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...