Minny Baker - Alpha Life

>>Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist.<< 

Worte die Alphas immer im Kopf haben. 
Doch was ist, wenn es passiert? 

Geben sie auf? 

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Alpha Life
Autor: Minny Baker
Verlag: epubli
Seitenzahl: 652
ISBN: 978-3748584162
Preis: 17,99€ (Taschenbuch) ; 2,99€ (eBook)


Achtung, enthält Spoiler zu den vorherigen Bänden! Ist der finale Band der Alpha-Reihe nach Alpha One, Alpha Two, Alpha 100, Lost Alpha, Alpha Heart und New Alpha!


Meine Meinung:

Da ist es nun – der finale Teil der unglaublich tollen Reihe! Das Warten hat endlich ein Ende. Und so ungeduldig wie ich bin, habe ich mich auch direkt darauf gestürzt und das Buch in einem Rutsch gelesen. 
Gleich die erste Seite versetzte mich allerdings ein wenig in Schock, denn dieses Buch beginnt mit einem recht großen Zeitsprung: 8 Jahre nach den Ereignissen des letzten Teils. Da musste ich definitiv erstmal schlucken. Logischerweise gab es einige große Veränderungen, über die man aber sofort aufgeklärt wurde, sodass man der Handlung problemlos folgen konnte.
„Alpha Life“ ist bislang das persönlichste Buch der Autorin. Schon am Anfang erlebt Beth etwas Schlimmes, was leider vielen Frauen passiert. Das Ganze erschütterte mich und Beth tat mir unglaublich leid. So etwas sollte wirklich niemand erleben. Es wurde sehr emotional und ich litt mit Beth. Doch es blieb nicht nur bei diesem Vorfall, denn im Laufe der Handlung erlebt man weitere Überraschungen. Es bleibt also auch in diesem Teil spannend. 
Mein Highlight war die Begegnungen mit bekannten Protagonisten. Es war echt toll, wieder von bekannten Charakteren aus den Vorgängern zu hören, wie sie sich entwickelt haben und was sich alles geändert hat. Kaum zu glauben, dass sie alle schon 30+ Jahre alt sind. Das Verhältnis von Beth und Tom wurde ja schon in den letzten Teilen deutlicher, doch dieses Mal ist es spürbar intensiver. Für mich war die Anrede ehrlich gesagt etwas gewöhnungsbedürftig.
Dass ich Minnys Schreibstil liebe, dürfte nach sechs Bänden klar sein. Auch dieser Teil lässt sich flüssig lesen, ist fesselnd und emotional geschrieben. Trotz der vielen Seiten habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen und konnte es einfach nicht weglegen. Das Besondere am finalen Teil waren die vielen Erinnerungen, in denen man gemeinsam mit Henry und Beth schwelgte. 
Das Cover ist auch dieses Mal wunderschön und sticht besonders hervor. Es passt meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt bzw. generell zum finalen Teil. 
„Alpha Life“ von Minny Baker ist in meinen Augen ein gelungener Abschluss der Alpha-Reihe. Obwohl mir das Abschiednehmen in der Regel schwerfällt, hat Minny es in diesem Teil richtig toll gestaltet. Es wurde Zeit loszulassen und das fiel mir insbesondere durch den tollen Epilog auch viel leichter als gedacht. Ich vergebe „Alpha Life“ 5/5 Sterne und kann das Buch, nein die gesamte Reihe auf jeden Fall empfehlen! 💖
Liebe Minny, vielen lieben Dank für diese unglaublich tolle Reihe! Ich liebe all diese Bücher und würde sie jetzt am liebsten alle rereaden. Jetzt muss ich aber erst einmal einen Tee trinken gehen – Nerven beruhigen! 😁💖


Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...