Emma Scott - The Light in Us

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat ...

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: The Light in Us
Autor: Emma Scott
Verlag: LYX
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3736310445
Preis: 12,90€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook) 

Meine Meinung:

Die All In – Dilogie der Autorin Emma Scott gehört zu meinen Lieblingen, sodass ich unbedingt ihr neuestes Buch lesen musste. Als ich mir den Klappentext näher anschaute, wurde mir klar, dass es sich hierbei ebenfalls um ein sehr emotionales Buch handeln muss. Mit Taschentüchern ausgestattet fing ich voller Vorfreude an zu lesen und war wie gefesselt.
Das Cover ist ebenso ein absolutes Highlight. Es ist so unglaublich wunderschön gestaltet und man kann sich einfach nicht daran sattsehen. Aber nicht nur das Cover ist ein echter Hingucker, sondern auch bei der Kapitelgestaltung hat man sich was Tolles einfallen lassen: Eine kurze Übersetzung des Kapitelbeginns in die Brailleschrift. Sehr passend zum Inhalt, denn der Hauptprotagonist Noah ist blind. Zu Beginn des Buches lernt man ihn als einen gefühlskalten, verbitterten und einsam lebenden jungen Mann kennen. Auch Charlotte hat ein Päckchen mit sich zu tragen, lässt sich allerdings nach außen hin nichts anmerken. Im Laufe der Handlung machen beide Charaktere eine erstaunliche Entwicklung durch, allen voran Noah. Ich finde es toll, dass hier der Fokus mehr auf die beiden Charaktere und deren Beziehung zueinander gelegt wird. Selbstverständlich gibt es die ein oder andere Ereignisse, die das Buch spannender machen, doch der Fokus ist und bleibt auf Noah und Charlotte. Von Nebencharakteren erfährt man wenig bzw. diese tauchen wirklich nur sehr kurz auf. Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was ich echt toll finde. Man bekommt so einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden sympathischen Charakteren und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen. Ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen und hoffte auf ein positives Ende. Die Autorin überraschte mich hin und wieder, denn die Handlung nahm unerwartete Wendungen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Viele schöne, humorvolle Momente, die einem ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Aber auch leider viele Tiefs, in denen man mit den beiden Charakteren litt.    
Emma Scott hat einen unglaublich schönen, emotionalen und fesselnden Schreibstil. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und war traurig, als das Ende nahte. 
„The Light in Us“ von Emma Scott ist eine wunderschöne, herzzerreißende Liebesgeschichte, die man unbedingt gelesen haben muss, insbesondere wenn man auf emotionale Liebesgeschichten steht. Das Buch bekommt 5/5 Sterne von mir und ich kann es euch wärmstens empfehlen. Ich selbst habe zwar keine Taschentücher gebraucht, war jedoch den Tränen nahe. Also lieber welche parat halten, wenn ihr es lest, sicher ist sicher!😊💖
Last but not least ein ganz großes Dankeschön an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.💘
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...