Bianca Iosivoni - Falling Fast

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Falling Fast
Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3736308398
Preis: 12,90€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)


Meine Meinung:

Ich durfte „Falling Fast“ dank Lesejury gemeinsam mit anderen Leserunde-TeilnehmerInnen vorablesen. Vielen lieben Dank, liebes Lesejury-Team, dass ich dabei sein durfte! 💘 Meine Meinung bleibt unverfälscht.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Ich liebe Biancas Schreibstil sehr und habe jeden einzelnen Abschnitt in nur einem Rutsch gelesen. Wenn ich mich nicht an die Abschnitte halten müsste, wäre ich vermutlich schon am ersten Tag damit fertig gewesen, so fesselnd wie es geschrieben ist.
Die Autorin hat außerdem sehr sympathische und liebenswerte Charaktere erschaffen. Zu Beginn lernt man Hailee als eine ruhige, zurückhaltende und etwas verängstigte Person kennen. Doch die Entwicklung, die sie in diesem Buch macht – vor allem durch ihren Versuch, mutiger zu sein – ist erstaunlichen mitzuerleben. Und Chase? Mein absoluter Liebling. Ich habe mich sofort in seine liebevolle und charmante Art verliebt. Auch die anderen Protagonisten sind authentisch beschrieben. Die Handlung wird abwechselnd aus Hailees und Chase’s Sicht geschrieben, was ich am liebsten mag. So lernt man beide viel besser kennen und kann auch Vieles besser nachvollziehen.
In der Leserunde wurde viel diskutiert und vor allem spekuliert. Ich dachte wirklich, wenn sich diese eine Vermutung bestätigt, dass es zu viel Drama wäre. Doch dem war nicht so. Bianca hat es so geschickt angewendet. Auf die Gedanken ist dann wirklich keiner bei uns in der Leserunde gekommen und wird vermutlich auch euch überraschen. Aber das macht das Ende nicht besser. Im Gegenteil, es enthält einen sehr gemeinen Cliffhanger. 
Ich wurde auf jeden Fall überrascht und kann es kaum erwarten, bis „Flying High“ am 29. Juli 2019 erscheint. Das Cover ist wunderschön und sieht im Bücherregal wirklich toll aus. Vor allem die zarten Farben gefallen mir.
Zu Beginn des Buches wird außerdem auf eine Triggerwarnung am Ende des Buches aufmerksam gemacht, die man sich trotz Gefahr gespoilert zu werden, durchlesen sollte.
Ich kann euch „Falling Fast“ auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne. Außerdem kann ich echt nur bestätigen, dass Biancas neues Buch „emotional, romantisch und herzzerreißend“ ist! 💖
Nur noch 56 Tage, dann geht es endlich mit Hailee & Chase weiter!💗

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...