Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve - Die Schöne und das Biest

Es ist eines der romantischsten Märchen aller Zeiten: Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1740 sind Generationen gefesselt von der zeitlosen Geschichte der Schönen, die sich in ein grimmiges Biest verliebt …
Die Designkünstler MinaLima laden den Leser mit kunstvollen Illustrationen und aufwendigen interaktiven Extras ein, die Geheimnisse im verwunschenen Schloss des Biests neu zu entdecken – mit Pop-up-Tor, Schieber, verspiegelten Klapp-Fenstern und vielem mehr.

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Die Schöne und das Biest
Autor: Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve (Übersetzer: Sonja Häußler)
Verlag: Coppenrath
Seitenzahl: 208
ISBN: 978-3649624745
Preis: 30,00€ (Gebundene Schmuckausgabe)

Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan von „Die Schöne und das Biest“ und habe die Filme mehrmals gesehen. Als ich dann aber die Schmuckausgabe sah, habe ich mich sofort verliebt und musste es sofort lesen. Vielen lieben Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! 💘  Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.
Die Handlung ist in der typischen Märchen-Sprache geschrieben, jedoch sehr einfach und verständlich gehalten. Es werden außerdem (wie in Märchen üblich) keine Namen genannt, sondern wirklich nur beschreibende Namenwörter, wie etwa „die Schöne“, „das Biest“, „die gute Fee“ etc. 
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass es sich hierbei um das Original handelt und somit bei weitem anders ist, als das was man aus den Disney-Filmen kennt. Es war daher auch ganz spannend zu lesen, wie es sich entwickeln wird. Nur das Ende fand ich leider etwas schwieriger zu lesen, da es recht langatmig war, was jetzt aber nur an der ellenlangen Aufklärungsgeschichte der Fee lag. Wir dürfen nicht vergessen, dass dieses Buch im 18. Jahrhundert geschrieben worden ist, weshalb es für mich nicht weiter schlimm war, obwohl ich für das Ende ein bisschen länger gebraucht habe als sonst.
Nicht nur das Cover ist wunderschön gestaltet worden, sondern auch der Buchrücken ist grandios und sticht im Bücherregal sofort hervor. Zwischen den einzelnen Buchseiten finden sich hervorragende Illustration und hin und wieder auch passende Extras der Designkünstler Mina & Lima. Am besten hat mir jedes Mal der Kapitelbeginn gefallen. Hier gab es eine tolle Illustration auf einer ganzen Doppelseite und dazu einen passenden Einleitungssatz. Das Kapitel begann dann aber erst auf der nächsten Seite. Man hat auf jeden Fall Spaß am Lesen und freut sich jedes Mal, neue Details zwischen den Seiten zu entdecken. Selbst für Kinder könnte ich mir vorstellen, dass es ein großer Spaß ist.  
Man erkennt außerdem schon auf den ersten Blick, dass es sich um ein qualitativ hochwertiges Buch handelt, was definitiv der Fall und der Preis ist da absolut gerechtfertigt. 
Egal ob Jung oder Alt, taucht ein in die zauberhafte Geschichte der Schönen und des Biests, und entdeckt spannende Details zwischen den Seiten.
Ich kann euch die Schmuckausgabe auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne.💖

Bewertung: ★★★★/★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...