L. J. Shen - Vicious Love

Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat.
Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten ... 

Allgemeines zum Buch:

Titel: Vicious Love (Sinners of Saint 1)
Autor: L. J. Shen
Verlag: LYX
Seitenzahl: 448 
ISBN: 978-3736306868
Preis: 12,90€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

„Meine Großmutter sagte mir einmal, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl seien, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt. Bei beiden empfindet man eine Leidenschaft. Und Schmerz.“
Wie das Zitat am Anfang des Buches schon zeigt, handelt es sich hierbei um eine Hassliebe – und es ist völlig anders als das was man aus New Adult Büchern gewöhnt ist. Die beiden Protagonisten hassen sich abgrundtief, doch irgendwo in ihrem Inneren steckt ein Fünkchen Liebe. Aber reicht es auch wirklich aus? Es war sehr interessant, das Ganze mitzuverfolgen und auch mit diesem Ende habe ich nicht wirklich gerechnet.
Emilia ist ein liebevolles und naives junges Mädchen. Ich konnte sie in Bezug auf Vicious allerdings oft nicht verstehen. Und Vicious? Der ist direkt gesagt ein Idiot. Er benimmt sich unmöglich. Auch wenn man im Laufe des Buches erfährt, warum das so ist, wollte man ihn am liebsten packen und durchschütteln. Gegen Ende des Buches wird er mir sympathischer, auch wenn ich die schnelle Wandlung nicht so recht nachvollziehen konnte. Außerdem ist das, was zwischen den beiden läuft, schwierig zu definieren. Von den anderen Protagonisten hat man eher weniger was mitbekommen, da es sich wirklich hauptsächlich nur um die beiden gedreht hat. Die Handlung ist somit abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben.
Der Schreibstil ist wirklich super. Es hat mich sofort gepackt und ehe ich mich versah, war das Buch auch schon beendet. Das Cover ist außerdem ein echter Hingucker. Ich finde ja, der LYX-Verlag hat die schönsten Cover. 😍
Ich vergebe „Vicious Love“ von L. J. Shen 4/5 Sterne. Den Punktabzug gibt es für Vicious‘ unmöglichem Verhalten und dem Ende. Es wirkt einfach überstürzt, vor allem die schnelle Wandlung von Vicious erschien mir ein wenig unglaubwürdig. Nichtsdestotrotz wurde ich gut unterhalten, der Schreibstil ist super und ich freue mich schon auf die Nachfolgebände, die bereits auf meinem SuB liegen.💖

Bewertung: ★★☆/★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...