Josie Charles - Hinter zerbrochenem Glas

Eine Hafenstadt voller Geheimnisse. 
Ein Haus, umgeben von Glühwürmchen. 
Und eine Liebe, die vom Schicksal vorherbestimmt scheint … 
Juliet 
Mit meinen reichen Eltern lebe ich in den Hügeln von Bar Harbor und habe alles, was man sich wünschen kann. Doch ein zerspringender Spiegel ändert alles. Das Klirren löst Erinnerungen an ein Leben in mir aus, das nicht meines sein kann. Meine Familie verheimlicht mir etwas und ich weiß, wo ich die Wahrheit herausfinden kann – im alten Haus an der Livingston Road. 
Cayden 
Ausgerechnet Juliet steht vor meiner Tür. Sie will sich hier umsehen. Was hat sie nach all den Jahren hergeführt? Verflucht, sie ist so schön geworden, dass ich mich ihr kaum entziehen kann. Aber ich muss – denn von allen Frauen der Welt ist sie die Einzige, die für mich tabu ist. 
Was, wenn du dich ausgerechnet in den Menschen verliebst, in den du dich niemals verlieben solltest? 


Allgemeines zum Buch:

Rezensionsexemplar
Titel: Hinter zerbrochenem Glas
Autor: Josie Charles
Verlag: Independently published
Seitenzahl: 345
ISBN: 978-1095350973
Preis: 9,99€ (Taschenbuch) ; 0,99€ (eBook)

Meine Meinung:

„Hinter zerbrochenem Glas“ ist eine geheimnisvolle Liebesgeschichte der Autorin Josie Charles. Das Cover ist der absolute Hingucker und auch der Klappentext klingt einfach sehr mysteriös. Da konnte ich nicht wegschauen und musste unbedingt bei der tollen Aktion von Mainwunder dabei sein. Tausend Dank an das liebe Team und an die Autorin für das Rezensionsexemplar mit dem tollen, dazu passenden Lampion.💘
Josie Charles hat einen sehr angenehmen und fesselnden Schreibstil. Als ich anfing zu lesen, war ich wie gebannt und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Gut, der Anfang hat sich ehrlich gesagt etwas gezogen, doch das verging erstaunlicherweise sehr schnell. Mit der Zeit kannte man die Protagonisten näher und die Spannung steigt. Man rätselt und fiebert auf jeden Fall mit. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Juliet und Cayden erzählt, was ich ganz toll finde. So lernt man beide am besten kennen und kann die Handlungen besser nachvollziehen.
Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass es zum Ende hin einfach oberflächlich behandelt wurde. Kaum wurde es so richtig spannend, sank die Spannung gleich wieder. Ich finde, man hätte es hier ruhig etwas ausführlicher schildern können. 
Die Charaktere sind echt super beschrieben. Insbesondere die beiden Hauptprotagonisten finde ich sympathisch und habe sie sehr schnell liebgewonnen. Ich hätte mir allerdings am Ende gewünscht, von einer bestimmten alten Dame noch einmal etwas zu hören, doch dem war leider nicht so.
Kleine Anmerkung noch, die keinen Einfluss auf die Gesamtbewertung hat: Ich finde im Buch sind Schrift und Zeilenabstand viel zu groß. Aber das ist ja Ansichtssache.
„Hinter zerbrochenem Glas“ von Josie Charles ist eine tolle, mysteriöse und fesselnde Liebesgeschichte, in der die Familie ebenfalls eine große Rolle spielt. Die Charaktere sind allesamt authentisch und auch der Schreibstil ist echt super. Ich vergebe insgesamt 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung.💖

Bewertung: ★★☆/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...