Christina Lauren - Weil es Liebe ist

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Allgemeines zum Buch:

Rezensionsexemplar
Titel: Weil es Liebe ist
Autor: Christina Lauren
Verlag: Forever
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3958183629
Preis: 12,00€ (Taschenbuch) ; 4,99€ (eBook)

Meine Meinung:

„Weil es Liebe ist“ wurde von einem Autorenduo – Christina und Lauren – geschrieben. Mir waren die beiden bis dato unbekannt, doch dank meiner Bloggerfreundin Anja bin ich auf der Leipziger Buchmesse auf dieses Buch gestoßen. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! 💘 Meine Meinung bleibt selbstverständlich unverfälscht.
Ich finde die Liebesgeschichte echt super und möchte mehr von den Autoren lesen. Das Autorenduo hat einen echt tollen Schreibstil. Es ist sprachlich einfach gehalten und fesselt von der ersten Seite an. Auch wenn man ahnt, in welche Richtung das Buch gehen könnte, ist es trotzdem so spannend geschrieben, dass man es nicht mehr weglegen möchte. Neben den romantischen Aspekten ist es auch sehr humorvoll. Ich hatte großen Spaß am Lesen und musste oft schmunzeln.
Die Charaktere sind allesamt authentisch. Ich habe Holland und Calvin sofort in mein Herz geschlossen und finde sie so liebevoll und sympathisch. Die Chemie der beiden hat außerdem sofort gestimmt, was das Ganze noch besser macht. Die Nebencharaktere, wie etwa Robert und Jeff, haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Mit Ausnahme Lulu. Sie war sehr anstrengend und nervig. Doch auch das gehört nun mal zu einem guten Buch dazu. 
Die gesamte Handlung wird aus Hollands Sicht erzählt. Ich mag die Multiperspektivität eigentlich lieber, um gewisse Handlungen besser nachvollziehen zu können. Doch das Autorenduo hat es geschafft, dass ich immer voll dabei war und auch einen ausführlichen und tiefen Einblick in das Geschehen bekommen habe. So hat mir nichts gefehlt und ich habe mich gefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen. 
Das Cover finde ebenfalls schön und passt wunderbar zum Inhalt des Buches. 
Ich kann euch „Weil es Liebe ist“ von Christina Lauren auf jeden Fall empfehlen! Es ist eine sehr süße, romantische und humorvolle Geschichte. Der Schreibstil ist sehr locker und es bleibt bis zum Schluss spannend. Ich hätte auf jeden Fall noch viiiel mehr von Holland, Calvin & Co lesen können.
Ich vergebe daher 5/5 Sterne. 💖

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...