Anna Todd - After Passion

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: After Passion
Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 720
ISBN: 978-3453504066
Preis: 9,99€ (Taschenbuch + eBook)

Meine Meinung:

Die After-Reihe wurde bisher sehr gehyped. Ich wollte anfangs nichts damit zu tun und bin erst durch den Kinofilm wieder darauf aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen? Es ist absolute klasse! Ich bereue es, nicht schon vorher mit der Reihe begonnen zu haben!  An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars bedanken!💘 Meine Meinung bleibt unverfälscht.
Anna Todd hat einen sehr angenehmen und allen voran fesselnden Schreibstil. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit beiseitelegen und habe es trotz der 720 Seiten recht schnell beendet. Da ich zuerst den Film gesehen und danach erst das Buch dazu gelesen habe, sind mir erhebliche Unterschiede aufgefallen. Während der Film überwiegend die schönen und positiven Momente zur Geltung bringt, ist es hier beim Buch ganz anders. Hier stehen mehr die negativen Momente, all die Streitereien, die schlechten Launen und das merkwürdige Verhalten bestimmter Protagonisten im Vordergrund, was ich sehr schade fand. Hardin ist sehr launisch und Tessa hat jedes Mal viel zu schnell verziehen. Auch von Tessas Mutter war ich überrascht. Nichtsdestotrotz war ich von Hardins und Tessas Geschichte gefesselt und musste unbedingt weiterlesen. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas haben die beiden, das mich so in den Bann gezogen hat.
Anders als beim Film gibt es hier kein offenes Ende, sondern einen Cliffhanger. Da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht, heißt es dann für mich: weiterlesen.
Die komplette Handlung ist aus Tessas Sicht geschrieben und man erfährt echt viel über sie. Sie scheint naiv und sehr verliebt zu sein. Nur aus Hardin wird man nicht schlau, doch auch er zeigt ab und zu Mal seine weiche Seite. Im Buch sind außerdem viel mehr erotische Inhalte enthalten. 
Das Cover ist ganz in Ordnung und stellt ja im Prinzip das Film-Plakat dar. Unter „Zusatzmaterial“ hatte ich mir ein paar Fotos aus dem Film erhofft, was ja üblich ist bei den Filmausgaben, doch hier gab es nur ein kleines Bonuskapitel. Hat mich dennoch sehr gefreut, ein paar Seiten mehr von Hardin und Tessa zu lesen.  
Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr es nicht ständig mit dem Film vergleicht. Einen halben Punkt Abzug gibt es dennoch, da die ganzen Streitereien zwischen den beiden manchmal schon zu heftig waren. 
Wenn man mich fragen würde, ob ich das Buch oder den Film lieber mag, dann lautet meine Antwort: Film! Ich war schon zweimal drinnen und freue mich schon sehr darauf, wenn es die DVD zum Kaufen gibt. Aber auch die restlichen Bücher möchte ich unbedingt lesen und hoffe sehr, dass es die komplette Reihe im Schuber geben wird.  
Ich vergebe somit 4,5/5 Sterne und eine Leseempfehlung (und unbedingt Film anschauen, aber ja nicht beides miteinander vergleichen, denn beide sind so verschieden und trotzdem toll!!!)💖

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...