Kira Licht - Gold und Schatten

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall...

Allgemeines:


Rezensionsexemplar
Titel: Gold und Schatten – Das erste Buch der Götter 
Autor: Kira Licht
Verlag: ONE
Seitenzahl: 544
ISBN: 978-3846600801
Preis: 17,00€ (Gebundene Ausgabe) ; 4,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan der griechischen Mythologie. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich sofort, dass ich es unbedingt lesen muss. Daher ein ganz großes Dankeschön an den Verlag für das Rezensionsexemplar!💘
„Gold und Schatten“ von Kira Licht ist das erste Buch der Götter-Dilogie (Band 2 erscheint Oktober 2019). Der Anfang hat sich etwas in die Länge gezogen, doch nachdem Maél ins Spiel kam, kam die Geschichte immer mehr ins Rollen. Sowohl Livia, als auch Maél sind beide sehr sympathische Charaktere, obwohl Maél etwas geheimnisvoll ist. Auch die anderen Charaktere, wie etwa die neuen Freundinnen von Livia oder die Eltern sind authentisch. 
Zuerst dachte ich, dass die Geschichte etwas Ähnlichkeit mit Percy Jackson hat, doch das stimmt so nicht. Bis auf die Sache mit den Göttern und Halbgöttern ähnelt sich wirklich gar nichts. Es ist eine völlig neue, super spannende und außergewöhnliche Geschichte, die einen nicht mehr loslässt. Die Handlung im Gesamten ist wirklich süß, es gibt viele witzige Szenen, die für ein Schmunzeln im Gesicht sorgen und noch dazu ist es sehr spannend!
„Gold und Schatten“ ist für mich das erste Buch der Autorin und ich finde ihren Schreibstil richtig gut! Bis auf den Anfang lässt es sich flüssig und problemlos in einem Rutsch lesen und ist einfach sehr fesselnd geschrieben.
Und das Cover ist einfach wundervoll gestaltet worden! Es passt sooo gut zum Inhalt des Buches! Gefällt mir wirklich sehr! 😍
Wie es natürlich so sein muss, endet das Buch mit einem gemeinen Cliffhanger – ich brauche daher jetzt unbedingt die Fortsetzung! Zum Glück erscheint die Fortsetzung noch in diesem Jahr! 🙊
„Gold und Schatten“ von Kira Licht kann ich euch echt empfehlen! Es ist eine süße, witzige, grandiose und spannende Geschichte – für Jedermann! 💗
„Gold und Schatten“ bekommt ganze 5/5 Sterne. Und jetzt werde ich mich auf das Prequel stürzen – gibt es übrigens kostenlos zum Herunterladen! 😊💖

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...