Jane Austen - Sinn und Sinnlichkeit


Der beliebte Klassiker von Jane Austen in einer einzigartigen Schmuckausgabe. Wundervolle Illustrationen von Marjolein Bastin und liebevoll gestaltete Extras wie Briefe, ein Londoner Stadtplan von 1802 oder ein Stammbaum lassen uns eintauchen in die Welt der Dashwood-Schwestern. Ein Muss für alle Austen-Fans und die, die es werden wollen! 

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Sinn und Sinnlichkeit
Autor: Jane Austen
Verlag: Coppenrath; Auflage: 1 (23. Januar 2019)
Seitenzahl: 320
ISBN: 978-3649631460
Preis: 30,00€ (Gebundene Ausgaben, Schmuckausgabe)

Meine Meinung:

„Sinn und Sinnlichkeit“ ist ein weiteres Meisterwerk der Autorin Jane Austen. Viele von euch kennen dieses Buch vermutlich eher unter dem Titel „Verstand und Gefühl“. Bei diesem Buch handelt es sich um eine wunderschöne und liebevoll gestaltete Schmuckausgabe vom Coppenrath-Verlag. Zwischen den einzelnen Seiten befinden sich einige Extras, wie etwa Postkarten, adressierter Brief im Umschlag, Stammbaum und Steckbriefe. Ich habe mich jedes Mal gefreut, als ich beim Umblättern ein neues Detail entdecken durfte. Es war wie eine kleine Überraschung, da man nicht wusste, wann genau welche Extras auftauchen werden. Sie sorgen wirklich für einen tollen Lesegenuss und man taucht sofort in die Welt der Protagonisten ein. Es ist schön, dass den Lesern anhand der wunderschönen Illustrationen und der passend gestalteten Extras die Möglichkeit gegeben wird, die Geschichte der Protagonisten näher kennenzulernen und sich auch bildlich besser vorstellen zu können. Da viele vor Klassikern abgeschreckt sind, ist dies eine tolle Möglichkeit, zu beweisen, dass auch Klassiker toll sein können!
Die Illustrationen im Buch und auch das Cover selbst sind ein echter Hingucker. Es macht sich sehr schön im Bücherregal und man muss einfach – selbst wenn man es gerade nicht liest - immer wieder reinblättern. 
Ich finde, „Sinn und Sinnlichkeit“ ist ein echt toller Roman. Der Anfang hat sich allerdings ein wenig gezogen, doch mit der Zeit wurde es besser, da man sich an den Schreibstil und die zeitgenössischen Verhältnisse gewöhnt. Die Handlung spielt im 19. Jahrhundert und handelt von verarmten Schwestern, die nicht unterschiedlicher sein können. Jane Austen schreibt gefühlvoll und hin und wieder auch mit Humor über die (große) Liebe, über das Glück und über Verluste. Neben den Schwestern treten auch viele andere Protagonisten in den Vordergrund. Sie sind authentisch beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. 
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich „Sinn und Sinnlichkeit“ (bzw. „Verstand und Gefühl“) so wahrscheinlich nie gelesen hätte. Die Schmuckausgabe zeigt, dass viele Klassiker nicht langweilig, sondern sehr schön sein können und man wahrlich Freude daran haben kann.
Wer ein Fan von Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ ist, wird definitiv auch „Sinn und Sinnlichkeit“ lieben. Ich kann diese Schmuckausgabe wirklich vom ganzen Herzen empfehlen – nicht nur Fans von Jane Austen! Gebt Klassikern eine Chance, insbesondere dann wenn sie so schön gestaltet worden sind!🙊💗 Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und vergebe daher 5/5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle! 💖

Abschließend möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag für die Zusendung dieses Rezensionsexemplars bedanken! Ich hatte viele schöne Lesestunden und bin in eine völlig neue Welt eingetaucht! 💘
(Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.)

Bewertung: ★★★★/★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...