Sarah Saxx - Das Licht in meiner Dämmerung

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.


Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Das Licht in meiner Dämmerung
Autor: Sarah Saxx
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (18. Januar 2019)
Seitenzahl: 404
ISBN: 978-3748181255
Preis: 13,99€ (Taschenbuch) ; 0,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Endlich habe ich es geschafft, „Das Licht in meiner Dämmerung“ von Sarah Saxx zu lesen und bereue es, nicht schon viel vorher damit begonnen zu haben! Das Buch ist unglaublich fesselnd geschrieben, die Handlung nimmt unerwartete Wendungen und die beiden Hauptprotagonisten machen eine erstaunliche Entwicklung.
Schon auf den ersten Seiten stockte mir der Atem. Mit so einem Einstieg habe ich definitiv nicht gerechnet gehabt und ich konnte es daher gar nicht mehr beiseitelegen.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Das gesamte Buch ist sehr fesselnd und auch gefühlvoll geschrieben. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Eleanore und Ethan erzählt. So bekommt man einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten, was ich sehr hilfreich fand. Nichtsdestotrotz war insbesondere Ethan zu Beginn verschlossen. Man erfährt nur Bruchstücke und möchte unbedingt wissen, welche Päckchen er zu tragen hat. Mit den Seiten lernt man beide jedoch immer besser kennen und findet beide sehr sympathisch. Außerdem entwickelt sich die Beziehung der beiden nur langsam, was aber realistisch ist und somit gar nicht überstürzt wirkt. Auch die anderen Charaktere werden authentisch beschrieben und die ein oder andere Person habe ich ebenfalls liebgewonnen. 
Das Tolle an dem Buch ist zudem, dass es überwiegend nur kurze Kapitel enthält. Das führte dazu, dass ich jedes Mal nur noch ein Kapitel lesen wollte, es aber gar nicht mehr weglegen konnte und schwupps, hatte ich das Buch schon beendet. Spannung ist neben der Liebesgeschichte ebenfalls vorprogrammiert und es geschehen Dinge, die man so nicht erwartet hat. 
Auch das Cover ist wunderschön gestaltet und der Titel ist so passend gewählt! Dementsprechend habe ich für euch dieses tolle Zitat rausgesucht, das mir sehr gut gefällt:
„Ich brauche dich so sehr, Eleanore. Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig.“
Also ich kann „Das Licht in meiner Dämmerung“ von Sarah Saxx empfehlen. Es ist sehr berührend und fesselnd geschrieben, die Charaktere sind wundervoll und auch die Handlung ist klasse. Es ist echt mal etwas anderes, kein typischer New Adult-Roman.💖 
(Eine kleine Anmerkung: Schriftgröße – für mich gab es da (zum Glück) keine Probleme, aber für viele andere könnte es evtl. zu klein sein.) 

Last but not least: Herzlichen Dank, liebe Sarah für das Rezensionsexemplar! Ich hatte tolle Stunden mit Eleanore und Ethan und habe von Beginn an mitgefiebert!💘
(Meine Meinung bleibt wurde dadurch nicht beeinflusst)

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...