Review: Frankfurter Buchmesse 2018

So viele tolle Autoren getroffen!
Frankfurter Buchmesse 2018
Hallo ihr Lieben💕

Die Frankfurter Buchmesse ist bereits 3 Wochen her!😱
Ich war Samstag und Sonntag vor Ort und habe auch die Nacht dort verbracht. Einige von euch konnten ja leider nicht kommen, dennoch hoffe ich, ihr hattet trotzdem ein schönes und lesereiches Wochenende!
In diesem Post möchte ich euch ein wenig über mein tolles Wochenende auf der Frankfurter Buchmesse erzählen. Der Samstag war voller Termine, den Sonntag dagegen konnte ich entspannt angehen und mit Freunden herumlaufen :)

Mit dem tollen Presseausweis ging es am Samstag um 5 Uhr morgens los Richtung Frankfurt. Die Fahrt dauerte 3 Stunden und danach bin ich erst einmal ins Hotel, um meinen Koffer im Hotelzimmer unterzubringen. Ich hatte das Glück, dass mein Hotel direkt an der Messe war und ich so nur einen 5-Minuten-Weg hatte. :)

Auf der Messe angekommen! Die Hallen waren überfüllt und ich sprintete von einem Termin zum nächsten. Wie einige schon auf Instagram mitbekommen haben, habe ich insgesamt 13 Bücher mitgenommen gehabt - Ja, so im Nachhinein war es doch nicht so toll. Selbst 3 Tage danach hatte ich noch Rückenschmerzen, es hat sich aber absolut gelohnt und ich war total happy! 😍
Ich war nur am Samstag auf Autogrammjagd und bei Lesungen. Am Sonntag dagegen habe ich es ruhiger angehen lassen. Ich habe mir all die schönen Stände angeschaut, mit ein paar lieben Bookstagramern zusammengesessen und einfach den letzten Tag genossen. 💗
Im Folgenden seht ihr ein paar Eindrücke von der Messe💘

Mein Tag begann mit der
Signierstunde von Sebastian
Fitzek am Moses-Verlag-Stand.
Der liebe Sebastian 
hatte an diesem Tag
Geburtstag, weshalb der
Verlag ihm einen leckeren 
Geburtstagskuchen organisiert
hatte, den er mit uns teilt
Der Carlsen-Verlag hatte
einen sehr schönen Stand
mit einer gemütlichen
Harry Potter - Leseecke


Ich war richtig happy,
dass ich die liebe
Brittainy C. Cherry treffen
durfte! Neben Fitzek
mein absoluter Highlight!💗



Am Abend gab es vom Bastei Lübbe Verlag die "Happy Hour"-Veranstaltung. Es war ein gemütliches Beisammensein von Autoren, Verlagsmitarbeitern und Bloggern. Eine tolle Veranstaltung, um bei leckerem Fingerfood und Getränken mit Leuten in Kontakt zu kommen und den Messeabend ausklingen zu lassen. Hat mir richtig gut gefallen.💗


Es war so ein schönes Wochenende und ich habe ziemlich viele nette Leute kennengelernt. Leider konnte ich nicht alle Bilder hier reinstellen, einige mehr findet ihr daher auf meinem Instagram-Account💗 
Ich habe zudem sehr viele Bücher geschenkt bzw. zum Rezensieren bekommen. Außerdem gab es sehr viel Krimskrams zum Mitnehmen. Wenn ihr wissen wollt, was ich genau mitgenommen habe, könnt ihr gerne auf Instagram in meinem Highlight "FBM 18" vorbeischauen.💗


Rezensionsexemplare und Bücher, die ich geschenkt bekommen habe:


  • Jenny Han: To all the boys I've loved before
  • Colleen Hoover: Nächstes Jahr am selben Tag
  • Olivia Kiernan: Zu Nah
  • April Dawson: Still Broken
  • Mila Olsen: Entführt
  • Jo Berger: Zwei Herzen im Regen
  • John Jay Osborn: Liebe ist die beste Therapie


Bücher, die ich signieren lassen habe:



  • Alexandra Stückeln-Wede: Bis du mir vertraust
  • Anne Freytag: Nicht weg und nicht da
  • April Dawson: Still Broken
  • Ava Reed: Die Stille meiner Worte
  • Ava Reed: For Good - Über die Liebe und das Leben
  • Bianca Iosivoni: Die letzte erste Nacht
  • Brittainy C. Cherry: Wie die Luft zum Atmen
  • Brittainy C. Cherry: Wie das Feuer zwischen uns
  • Brittainy C. Cherry: Wie die Stille unter Wasser
  • Brittainy C. Cherry: Wie die Erde um die Sonne
  • Brittainy C. Cherry: Verliebt in Mr. Daniels
  • Jo Berger: Zwei Herzen im Regen
  • Lea Coplin: Nichts ist gut. Ohne dich.
  • Sebastian Fitzek: Das Paket
  • Tanja Voosen: My First Love

Abschließend kann ich sagen, dass ich richtig glücklich bin und dass dieses Wochenende eines der schönsten war! Auch von der Organisation bei den Signierschlangen war es viel besser als letztes Jahr und die Mitarbeiter waren stets höflich💕 Ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr und hoffe, dass wir uns vielleicht sehen werden!

Machts gut, ihr Lieben! 💕




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...