Colleen Hoover - Nächstes Jahr am selben Tag

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe
Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …


Allgemeines zum Buch:

Rezensionsexemplar
Titel: Nächstes Jahr am selben Tag
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (10. März 2017)
Seitenzahl: 376
ISBN: 978-3423740258
Preis: 14,95€ (Broschiert) ; 11,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Ich habe bereits die „Will & Layken“-Reihe der Autorin gelesen, weshalb ich große Erwartungen an das Buch hatte. Vorab kann ich euch auch schon verraten, dass ich überhaupt nicht enttäuscht wurde. 
Colleen Hoover schreibt sehr gefühlvolle Geschichten – das ist auch bei diesem Buch der Fall. Ihr Schreibstil ist mitreißend und voller Emotionen. Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher, denn sie schreibt wirklich super. Wer bereits ein Buch gelesen hat, weiß was ich meine. Und wer noch keines gelesen hat, wird garantiert ebenfalls begeistert sein. 
Die Handlung spielt hauptsächlich am 9. November. Allerdings gibt es immer Jahressprünge, insgesamt 5x. Ich konnte mir, als ich den Klappentext gelesen habe, nicht viel vorstellen und stellte mir das Ganze etwas langatmig vor. Doch ich wurde positiv überrascht. 
Die Protagonisten sind authentisch. Sie haben einen humorvollen Charakter, tragen beide jedoch Narben – die eine äußerlich, der andere innerlich. Ein schlimmes Schicksal, das die beiden verbindet. Die gesamte Handlung wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt, häufiger jedoch aus der Perspektive von Fallon.
Innerhalb dieser 5 Jahre geschehen viele tolle Momente, aber auch Momente, die einem sprachlos machen und richtig schocken. Die vielen Höhen und Tiefen fesselten umso mehr. 
Das Cover ist ganz okay, allerdings nicht mein Fall. Jedoch fließt dieser Faktor nicht in meine Bewertung mit ein und sagt auch rein gar nichts über das Buch aus. Es ist immer eine Geschmackssache, doch das Buch bzw. die Handlung ist unglaublich! Ich habe von Anfang an mitgefiebert. Ich habe mit den beiden Protagonisten gefreut, aber auch gelitten. Ich habe vieles nicht kommen sehen und war dementsprechend auch oft bestürzt. 
Zusammenfassend kann ich sagen, dass „Nächstes Jahr am selben Tag“ ein weiteres tolles Buch der Autorin ist. Da ich bereits von Anfang an hohe Erwartungen an das Buch hatte, wurde ich positiv überrascht und somit auch nicht enttäuscht. Es ist eine tiefgründige und atemberaubende Liebesgeschichte, die man gelesen haben muss. So eine Liebesgeschichte gibt es kein zweites Mal! Unbedingt Taschentücher bereithalten, denn „Nächstes Jahr am selben Tag“ von Colleen Hoover ist eine sehr rührende Geschichte zweier junger Menschen. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne! 💗

Last but not least bedanke ich mich ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar. 💘 Ich hatte tolle Lesestunden und habe ein weiteres Buch der Autorin lieben gelernt. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.

Bewertung: ★★★★/★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...