Charlotte Browne - Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords & Ladys

WER BRIDGERTON LIEBT, KOMMT AN DIESEM BUCH NICHT VORBEI 

Wollten Sie schon immer wissen, wie man im London des frühen 19. Jahrhundert formvollendet flirtet? Wie man elegant in Ohnmacht fällt, ohne dass dabei die aufgetürmte Haarpracht allzu sehr zu Schaden kommt? Wie man während der Ballsaison einen echten von einem falschen Gentleman unterscheidet und welches Korsett sogar Herren tragen?

Allgemeines:

Rezensionsexemplar

Titel: Bridgerton – Der inoffizielle Guide für alle Lords & Ladys

Autor: Charlotte Browne

Verlag: Heyne Verlag

Seitenzahl: 224

ISBN: 978-3453426498

Preis: 12,00€ (Hardcover); 9,99€ (eBook)


Meine Meinung:

Die Bridgerton-Reihe wird seit der gleichnamigen Netflix-Serie äußerst gehyped – sowohl die Bücher als auch die Verfilmung sind in aller Munde. 

Auch ich bin seit der Serie ein großer Fan der Bridgerton-Reihe geworden, weshalb „Bridgerton – Der inoffizielle Guide für alle Lords & Ladys“ von Charlotte Browne auch unbedingt bei mir einziehen musste. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde keineswegs davon beeinflusst. 

„Bridgerton – Der inoffizielle Guide für alle Lords & Ladys“ ist meiner Ansicht nach ein bezauberndes Buch und eignet sich hervorragend für alle Bridgerton – Fans. Es ist unterhaltsam, beinhaltet ein amüsantes Spaßprogramm mit interessanten Informationen und ist abwechslungsreich aufgebaut. Bei den 224 Seiten könnte man das Buch in einem Rutsch durcharbeiten, doch ich habe nur nach Lust nach Laune danach gegriffen und wurde immer wieder unterhalten. Von Ausmalbildern über Quizfragen und informativen Texten ist alles dabei – jeder Lord und jede Lady wird garantiert auf seine Kosten kommen. 

Auch die äußere sowie innere Gestaltung des Buches finde ich äußerst gelungen. Schade nur, dass es vom Format her ein wenig größer ist als die Bücher der eigentlichen Bridgerton-Reihe. Nichtsdestotrotz gehört dieses Buch einfach in das Bücherregal eines Bridgerton-Fans und jenen, die das noch werden wollen. Für Zwischendurch ein sehr schönes, informatives Buch, das ich herzlich empfehlen kann. 


Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...