Kelly Oram - Das Avery Shaw Experiment

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ...

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Das Avery Shaw Experiment
Autor: Kelly Oram
Verlag: One
Seitenzahl: 272
ISBN: 978-3846601297
Preis: 12,90€ (Taschenbuch) ; 6,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Endlich gibt es ein neues Buch von Kelly Oram! Ich habe all ihre (bisher im Deutschen erschienenen) Bücher gelesen und geliebt – da ist es klar, dass ich auch die heißersehnte Neuerscheinung lesen muss. An dieser Stelle daher ein großes Dankeschön an den Verlag und Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.💘 Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst. 
Als ich es zum ersten Mal in meinen Händen hielt, war ich etwas überrascht, denn: das Buch ist ziemlich dünn und hat „nur“ ca. 250 Seiten. Sehr schade eigentlich, denn ich hätte gerne noch viel mehr von Avery, Aiden und Grayson gelesen. 
Vom Schreibstil der Autorin kann ich wieder einmal nur schwärmen. Das Buch lässt sich flüssig leicht lesen und ist zugleich fesselnd. Ich wurde sehr gut unterhalten und habe das Buch innerhalb von einigen Stunden gelesen. Obwohl nichts Überraschendes geschah und die Geschichte teilweise sogar vorhersehbar ist, hatte ich ziemlich viel Freude an dieser Liebeskomödie.
Die drei Charaktere sind sympathisch und liebenswürdig – der eine mehr als der andere. Auch die Nebenprotagonisten, wie etwa Libby und Owen fand ich authentisch – auf deren Geschichte freue ich mich daher ebenfalls sehr! („Das Libby Garrett Programm“, ET: 28.01.2022)
Das Cover und die minimalistische Gestaltung der einzelnen Kapitel gefallen mir sehr. Ich finde, das Cover bzw. auch die Farbe passt perfekt zur Geschichte.
Alles in allem habe ich einfach nichts anzumerken und kann nur schwärmen.
„Das Avery Shaw Experiment“ von Kelly Oram beinhaltet witzige Szenen, ist romantisch und sehr unterhaltsam. Ich hatte ziemlich viel Spaß am Lesen und fieberte dem großen Finale des Experiments entgegen. Es ist ein wundervolles Jugendbuch mit viel Humor und Romantik. 
Ich vergebe 5/5 Sterne und kann diese süße Geschichte daher sehr empfehlen – eignet sich übrigens auch perfekt für eine leichte Lektüre für Zwischendurch. 💗


Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...