Karen M. McManus - The Cousins

Drei Cousins. Eine Familie. Ein tödliches Geheimnis.
Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Cape Cod bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig – das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt – und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste.

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: The Cousins
Autor: Karen M. McManus
Verlag: cbj
Seitenzahl: 432 
ISBN: 978-3570165782
Preis: 20,00€ (Gebundene Ausgabe) ; 14,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Mit „The Cousins“ habe ich das erste Buch der Autorin Karen M. McManus gelesen und bin begeistert. Gleich zu Beginn befindet sich ein Stammbaum der Familie, was mir einen guten Überblick verschafft hat. Doch hauptsächlich geht es nur um drei Cousins – zwei Mädchen und einen Jungen, die alle ungefähr im gleichen Alter sind, und um deren Großmutter. Obwohl sie miteinander verwandt sind, haben sie sich aus (am Anfang) unbekannten Gründen bislang nicht kennengelernt. Während die geheimnisvolle Großmutter eher eine Nebenrolle spielt, lernt man die drei Jugendlichen näher kennen. Sie sind sehr verschieden und facettenreich dargestellt. Außerdem erfährt man durch die drei auch einiges zur Familiengeschichte, wodurch ich erst recht Vermutungen zum Geschehen aufstellen musste. Mit jeder Seite wurde es also zunehmend irritierender, spannender und das Buch nimmt unerwartete Wendungen.
Die Insel als Setting fand ich toll gewählt und konnte mir es nur zu gut bildlich vorstellen. Zudem ist der Schreibstil fesselnd und die Handlung wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, was mitunter für mehr Spannung sorgte. Man fiebert von Beginn an mit, versucht dem Ganzen auf die Spur zu kommen und wird dennoch immer wieder überrascht.  
Das Cover ähnelt sich sehr der „One of Us“-Reihe der Autorin, die schlichte Gestaltung passt jedoch gut zum Buch. 
„The Cousins“ von Karen M. McManus ist insgesamt ein sehr spannender und packender Thriller für junge Leute, in der es um ein Familiendrama mit Intrigen und Geheimnissen geht. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall all jenen empfehlen, die gerne spannende und geheimnisvolle Familiengeschichten lesen. „The Cousins“ bekommt von mir 5/5 Sterne und ich bin schon ganz gespannt auf die anderen Werke der Autorin, denn dieses Buch wird mit Sicherheit nicht mein Letztes von ihr gewesen sein. 💗
 
Abschließend möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.💘 Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst.

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...