Brittainy C. Cherry - Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Was macht dein Herz? Es schlägt noch. Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Autor: Brittainy C. Cherry 
Verlag: LYX
Seitenzahl: 416 
ISBN: 978-3736313262
Preis: 12,90€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Brittainy C. Cherry gehört zu meinen Lieblingsautoren. Sobald ein neues Buch von ihr erscheint, muss es ohne Wenn und Aber bei mir einziehen. Ich habe dieses Buch netterweise vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich nun ganz herzlich dafür! 💘 Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Wenn ihr die Autorin bereits kennt, dann wisst ihr, dass euch eine emotionale Achterbahnfahrt erwartet. Und genau dies ist auch bei „Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch“ der Fall. Landon und Shays Geschichte ist etwas umfangreicher, sodass die Autorin und der Verlag ganze zwei Bücher daraus gemacht haben, was mich sehr gefreut hat. Auf zwei Bänden, 816 Seiten und zahlreichen Auf und Abs habe ich mir immer wieder das Herz brechen lassen – von zwei jungen Menschen, die man einfach nur lieben muss. 
In „Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch“ begleiten wir zwei Jugendliche, die ihren High School Abschluss machen. Zu Beginn begegneten sich die beiden mit Feindseligkeit. Im Laufe der Handlung entwickelt sich aus einer Hass-Beziehung die ganz große Liebe, doch wie es leider so ist, werden den beiden von Anfang an große Steine in den Weg gelegt. 
Brittainy hat zwei liebevolle, authentische Persönlichkeiten erschaffen, die einem sehr ans Herz wachsen – Shay und Landon. Landon ist ein klassischer Bad Boy mit einem weichen Kern. Schon nach kurzer Zeit merkt man jedoch, was wirklich hinter ihm steckt und welche Päckchen er zu tragen hat. Shay ist ehrgeizig, sympathisch und etwas zurückhaltend. Doch auch wenn sie sich im Gegensatz zu Landon nichts anmerken lässt, ist auch sie nicht von familiären Problemen geschont. Und so begleitet man zwei wundervolle Charaktere auf ihrem Weg Erwachsen zu werden. Viele Höhen und Tiefen begegnen einem, man liest voller Hoffnung mit Tränen in den Augen und spürt wortwörtlich den Herzschmerz.
Neben Shay und Landon finde ich auch Shays Großmutter erwähnenswert. Sie ist eine sehr herzliche Person und gehört zu meinen Lieblingscharakteren. Denn sie hat für jeden immer ein offenes Ohr und steht mit Rat und Tat zur Seite. Einfach ganz große Liebe. 
Über den Schreibstil kann man auch nur schwärmen. Brittainy C. Cherry schreibt so rührend, findet wunderschöne Worte und Weisheiten, die ich mir sofort markieren und rausschreiben musste. Ihr Schreibstil ist schon fast poetisch, was ich sehr liebe und jedes Mal besonders genieße. 
Die Autorin hat außerdem das Thema „Depression“ aufgegriffen und ich finde es bewundernswert, wie sensibel sie damit umgeht. Leider ist es heute noch immer ein Tabu-Thema, doch hier bekommt man einen offenen und vor allem verständlichen Einblick in das Thema. Gerne mehr davon.
Ich bin wahrlich verliebt in dieses wunderschöne Buch! Das Ende kam anders als gedacht und doch hat das wundervoll gepasst. Es rundet den ersten Teil perfekt ab und macht neugierig. Daher am besten auch schon den zweiten Band bereithalten. 
Mit „Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch“ hat Brittainy C. Cherry ein weiteres Meisterwerk erschaffen. Dieses emotionale, herzzerreißende und tiefgründige Buch gehört zweifelsohne zu meinen Jahreshighlight und ganz vielleicht ist es sogar mein neues Lieblingsbuch von ihr.💕
Ich vergebe 5+/5 Sterne und kann euch das Buch nur ans Herz legen.💖

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...