Morgane Moncomble - Bad at Love

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?
Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ...

Allgemeines:

Rezensionsexemplar

Titel: Bad at Love

Autor: Morgane Moncomble

Verlag: LYX

Seitenzahl: 464

ISBN: 978-3736312999

Preis: 12,90€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)


Meine Meinung:

Wow. Einfach nur wow. Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll und auch nicht, wie ich meine Gefühle beschreiben soll, denn kein Wort kommt auch nur ansatzweise an das heran, was ich beim Lesen empfunden habe. 

Ich habe bereits „Never too Close“ & „Never too Late“ von der Autorin gelesen und für toll empfunden doch „Bad at Love“ überragt diese beiden Bücher bei weitem! 

Es geht um Azalée und ihren Nachbarn Eden. Wie in New Adult Romanen typisch, wird die Handlung aus beiden Perspektiven erzählt. Sie beide sind facettenreich und haben unterschiedliche Päckchen zu tragen, die im Laufe der Handlung ans Licht kommen. 

Ich empfehle, unbedingt das Vorwort und die Triggerwarnung vorher zu lesen – trotz der Spoilergefahr, denn „Bad at Love“ ist definitiv keine leichte Lektüre. Es ist so viel ernster, behandelt wichtige Themen und ist stellenweise sogar so heftig, dass man dies erst einmal selbst verdauen muss. Die Autorin möchte somit auf größtenteils verschwiegene Themen in der Gesellschaft aufmerksam machen, die leider nach wie vor stark präsent sind.

Morgane Moncomble hat einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil, der zugleich auch fesselt. „Bad at Love“ ist trotz seines schweren Gewichts leicht zu lesen und sehr spannend geschrieben. Ich wollte das Buch zu keiner Zeit weglegen, obwohl es Stellen gab, die mich sehr mitgenommen haben. 

Doch so schlimm bzw. so ernst die behandelten Themen auch sind, es gibt auch viele schöne Momente, die deutlich überwiegen. Zu den schönen Momenten gehören Liebe & Freundschaft. Es gibt nichts Schöneres als jemanden an seiner Seite zu haben, der einen so gut es geht in allem unterstützt. Und wer weiß, vielleicht haben Azalée und Eden genau dieses Glück ineinander gefunden. Doch der Weg zum Happy End ist lang und steinig, auf welchen man die beiden mit allen Emotionen begleitet.

„Bad at Love“ ist definitiv etwas anderes als eine lustige, Liebesgeschichte. Es geht um so viel mehr, um so viel wichtigeres. Und genau aus diesem Grund kann ich euch das Buch nur nahelegen – aber bitte unbedingt vorher die Triggerwarnung lesen.

Ich vergebe diesem Buch mit dem wunderschönen Cover 5/5 Sterne.💖

 

Zuletzt möchte ich mich noch ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.  💘 Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst. 

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...