Kelly Oram - A is for Abstinence

Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat - Geld, Ruhm und einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen. Richtig glücklich war er schon lange nicht mehr. Angst und Stolz haben ihm Steine in den Weg gelegt, und sein Herz hat Risse bekommen. Immer wieder muss der Rockstar an ein ganz bestimmtes Mädchen aus seiner Vergangenheit denken: Val will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Vier Jahre sind vergangen, und Kyle hat sich verändert. Er ist erwachsen geworden - und bereit, endlich für seine große Liebe zu kämpfen!

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: A is for Abstinence
Autor: Kelly Oram
Verlag: ONE
Seitenzahl: 336
ISBN: 978-3846600993
Preis: 12,90€ (Broschiert) ; 6,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Endlich geht es weiter! Nachdem ich „V is for Virgin“ verschlungen und vor allem geliebt habe, konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten und zählte die Tage. 
Da es sich bei „A is for Abstinence“ um die Fortsetzung zu „V is for Virgin“ handelt, sollte die Reihe unbedingt in chronologischer Reihenfolge gelesen werden.
Während der erste Band aus Sicht von Valerie Jensen geschrieben ist und im letzten High School – Jahr spielt, geht es in der Fortsetzung nun um den berühmten Kyle Hamilton und das ganze vier Jahre später. Kyle kennt man ja bereits aus dem ersten Teil. Er hat sich sehr verändert – zum Positiven natürlich. Ich fand es außerdem sehr interessant – nachdem ich Val bereits kennenlernen durfte und nun weiß, wie sie verstrickt ist – nun Kyles Gedankenzüge zu lesen und zu verfolgen. Sowohl er als auch Val haben sich innerhalb der vergangenen vier Jahre sehr verändert und sind zu erwachsenen Menschen herangereift. Zudem freute ich mich sehr darüber, ebenfalls von all den aus dem ersten Band bekannten Nebenprotagonisten zu lesen, denn auch diese hat die Autorin authentisch beschrieben. 
Der Schreibstil ist wieder einmal toll. Die Autorin schreibt sehr humorvoll und fesselnd und hat einfach einen sehr angenehmen lockeren Schreibstil. Ich habe auch dieses Buch in einem Rutsch gelesen und finde es schade, dass die Reihe somit nun beendet ist. Apropos Ende. Das fand ich leider nicht ganz so gelungen und hat mich ein wenig enttäuscht. Denn nach dem ewigen Hin und Her zwischen Kyle und Val im Laufe der Handlung, kam und wirkte das Ende ziemlich überstürzt und war dann doch sehr unrealistisch. Ein Zeitsprung oder einige Seiten mehr hätte das Ganze vermutlich besser abrunden können. Nichtsdestotrotz hat mir die Fortsetzung gefallen, auch wenn sie nicht an den ersten Teil rankommt. 
Das Cover gefällt mir ebenfalls richtig gut, vor allem deshalb, weil es perfekt zum ersten Band passt. 
Ich liebe diese Reihe und kann sie weiterempfehlen. Die Kellywood-Dilogie ist eine humorvolle und fesselnde Reihe. Es wird zwar ein kontroverses Thema angesprochen, man hat aber trotzdem oder gerade deshalb sehr viel Spaß beim Lesen.
„A is for Abstinence“ von Kelly Oram bekommt 4/5 Sterne von mir. 💖
 
Abschließend ein großes Dankeschön an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!💘
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Bewertung: ★★☆/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...