Tessa Bailey - Duty & Desire: Vorsätzlich verliebt


Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ... 

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …


Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
Autor: Tessa Bailey
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3499275760
Preis: 12,99€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

„Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt“ ist der Auftakt der „Duty & Desire“ – Trilogie von Tessa Hailey. Das Cover mit seinen blau-grünen Tönen und den Skylines von New York wirkt einladend. Idealerweise spielt die Geschichte in der Stadt, die niemals schläft, was schon mal vielversprechend klingt. Dennoch war die Handlung leider von Anfang an so gut wie vorhersehbar. Beide Protagonisten wollen keine Beziehung und doch entwickeln beide nach nur kurzer Zeit Gefühle füreinander, die sie erstmal nicht wahrhaben wollen. 
Immerhin lernt man beide Protagonisten näher kennen, denn die Handlung wird nicht nur aus einer, sondern gleich aus beiden Perspektiven erzählt. Charlie, der angehende Polizist, ist zu sehr auf seine Karriere fixiert und möchte daher unter keinen Umständen eine Beziehung haben. Er ist einerseits ganz nett, andererseits ist er jedoch etwas unreif, was ihn manchmal echt unmöglich machte. Ever ist ganz sympathisch, will aber aus ganz anderen Gründen keine Beziehung. Dies ändert sich allerdings schon bald wieder, wodurch die Geschichte an Fahrt aufnimmt. 
Eine große Gemeinsamkeit der beiden ist ihre Unentschlossenheit. Sowohl Charlie als auch Ever wissen oftmals einfach nicht, was genau sie wollen. Diese Schwankungen waren teilweise echt nervig. Ehrlich gesagt war mir das Buch auch zu erotisch. Wenn Charlie und Ever Zeit miteinander verbracht haben, drehten sich ihre Gedanken hauptsächlich nur um das Eine, wenn sie noch nicht schon dabei waren. Für mich war das schon zu viel und hat viel weniger mit der eigentlichen Liebe zu tun. Die entwickelten Gefühle wurden nämlich nur oberflächlich angekratzt. Mir hat hier ehrlich gesagt die Tiefe gefehlt, die das Ganze zudem auch glaubwürdiger machen sollte.
Der Schreibstil ist ganz okay. Es ist einfach gehalten und unterhaltsam geschrieben, konnte mich allerdings nicht zu 100% fesseln. Ich hatte leider nie das Gefühl, es unbedingt weiterlesen zu müssen, da ich mir denken konnte, wie es ausgehen wird. 
Obwohl ich „Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt“ von Tessa Hailey kritisiere, muss ich auch zugeben, dass es schon in einem gewissen Maße unterhaltsam gewesen ist. Es eignet sich gut für Zwischendurch. Ich vergebe daher 3/5 Sterne. 💖
Ich möchte mich nun abschließend beim Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars bedanken.💘


Bewertung: ★★☆/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...