Beth O`Leary - Love to share: Liebe ist die halbe Miete

Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Love to share – Liebe ist die halbe Miete
Autor: Beth O`Leary
Verlag: Diana Verlag
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3453360358
Preis:  9,99€ (Taschenbuch & eBook)

Meine Meinung:

Ich habe schon Wochen vorher auf Instagram sehr viel Positives von diesem Buch gehört und musste das Buch nun auch endlich mal lesen. Vielen lieben Dank, Diana Verlag und Lovelybooks, für das Rezensionsexemplar!💘 Meine Meinung bleibt unverfälscht.
 „Love to share – Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O`Leary eine romantische Komödie, ein Buch zum Wohlfühlen. 
Der Schreibstil ist sehr einfach, humorvoll und fesselnd. Man möchte das Buch auf keinen Fall weglegen und hat sehr viel Spaß am Lesen. 
Man lernt sowohl Tiffy als auch Leon kennen, das heißt, das Buch wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Beide sind sehr sympathisch, vor allem Tiffy mochte ich von den ersten Seiten an. Leon dagegen war anfangs etwas verschlossener, doch auch er taut mit der Zeit auf und entwickelt sich ebenfalls zum Liebling. Die Nebenprotagonisten sind ebenfalls authentisch und wurden perfekt in die Geschichte integriert. 
Die beiden kommunizieren hauptsächlich über Post Its, was ich jedes Mal aufs Neue originell fand. Ich habe das erste Aufeinandertreffen von Tiffy und Leon lange herbeigesehnt. Als es dann endlich soweit war, konnte ich mich vor Lachen nicht mehr einkriegen. Die Autorin hat sich da auf jeden Fall etwas Tolles einfallen lassen. Nicht nur diese Szene, sondern das gesamte Buch ist einfach klasse! Es gab kaum einen Moment, in der ich nicht mit einem fetten Grinsen im Gesicht gelesen habe. 
Das Buch wurde zu keiner Zeit langweilig. Obwohl auch andere Problematiken maßgebend sind, blieb die Liebesgeschichte stets im Vordergrund, was ich wirklich top finde. 
Die Handlung erstreckt sich über mehrere Monate hinweg, doch die Zeit vergeht wie im Flug.
Das Cover ist ganz in Ordnung, leider nicht so mein Fall. Aber das zeigt ja wunderbar, dass man Bücher nie nach dem Cover beurteilen sollte 😇😊💖
„Love to share – Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O´Leary ist eine richtig süße und humorvolle Geschichte. Ich hatte sehr viel Spaß und war am Ende sehr traurig darüber, dass die Geschichte so schnell vorbei war. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen und hoffe auf eine Fortsetzung mit einem der Nebenprotagonisten in der Hauptrolle.🙊💗 
Ich vergebe diesem tollen Buch 5/5 Sterne.💖

Bewertung: ★★★★/★★★★★

2 Kommentare:

  1. Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat! Das Cover wäre ebenfalls nicht meins, aber weil so viele Kollegen davon geschwärmt haben, musste ich es einfach lesen und ich fand es auch klasse! :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lara :)
    vielen Dank für deine Nachricht! <3 Es freut mich sehr, dass du das Buch ebenfalls toll fandest! :)

    Liebe Grüße!
    Jana :)

    AntwortenLöschen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...