Emma Chase - Prince of Passion: Henry

Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neuesten Skandal verbannt Großmutter mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig daneben geht …

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Prince of Passion: Henry
Autor: Emma Chase
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3499273926
Preis: 12,99€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)


Meine Meinung:

Endlich geht es weiter. Nachdem ich den ersten Band verschlungen hatte, brauchte ich unbedingt die Fortsetzung. Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar! 💘Meine Meinung bleibt unverfälscht.
Es ist übrigens ratsam, die Reihe in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen, da die Geschichte aufeinander aufbaut und man sonst gespoilert wird – obwohl andere Protagonisten in den Vordergrund rücken.
Ich war schon sehr gespannt auf Henrys Geschichte und wurde mal wieder positiv überrascht.
Henry – der Wildere der beiden Brüder – kennen wir ja bereits aus dem ersten Band. Er ist ein liebevoller und sehr sympathischer Kronprinz, der lieber nach seinen eigenen Regeln lebt. Auch Sarah hatte ja im ersten Teil einen kleinen Gastauftritt. Doch erst hier lernt man sie so richtig kennen. Sarah ist eher zurückhaltend, schüchtern und liest gerne – insbesondere Klassiker. Ich fand die ganzen Anspielungen auf „Sinn und Sinnlichkeit“ (Jane Austen), „Stolz und Vorurteil“ (Jane Austen) und „Jane Eyre“ (Charlotte Bronte) echt toll. Da ich ebenfalls ein großer Fan dieser Klassiker bin, aber auch allgemein sehr gerne lese, konnte ich mich sehr gut mit der Protagonistin identifizieren.
Die Handlung wird aus der Sicht beider Protagonisten (Henry & Sarah) erzählt, was ich besonders liebe. Man lernt dabei nicht nur die Protagonisten, sondern auch ihre tiefsten Gefühle und Gedanken kennen. 
Was ich auch ganz toll fand ist, dass man ebenfalls über die Charaktere aus dem vorherigen Teil (Nicholas & Olivia, Queen) auf dem Laufenden gehalten wird.
Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich ihren Schreibstil liebe? Emma schreibt mit so einer Lockerheit, ihre Worte fesseln von Beginn an und viele Szenen sind mit Humor versehen. Ich konnte „Prince of Passion: Henry“ zu keiner Zeit beiseitelegen und habe das Buch in einem Rutsch beendet. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß und Freude am Lesen. Am liebsten würde ich die Reihe nochmal komplett rereaden. 
Auch das Cover gefällt mir richtig gut. Es hat Ähnlichkeit mit dem vom ersten Teil und man sieht sofort, dass die Bücher zusammengehören. Außerdem sind mir die Kronen auf dem Buchrücken aufgefallen: Band 1 mit Nicholas hat eine Krone, dieser Teil mit Henry hat zwei 😁
Ich vergebe 5/5 Sterne und freue mich schon riesig auf die Geschichte von Logan. 💖 Wer die Reihe bisher immer noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen! Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich diesen Teil ein klein bisschen besser fand, dabei fand ich den ersten ja schon mega! 💗

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...